Wie viel ist nochne esp ex 50 wert?

K
Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.06
Kekse
0
So tach und zwar hab ich mir vornem Jahr ne LTD Esp explorer 50 für 300€ gekauft, nur da hab ich irgendwie in dieser Zeit gemerkt das die Gitarrre gar nicht so zu mir passt und ich mich mit ihr nicht wohlfühl, was meint ihr , was könnte ich noch für die bei Ebay oda so bekommen? weil wollt mir dann ne andere kaufen ? oda wo könnt ich noch so eingermasen geld für die gitarre bekomm?

wer später n bild noch reinstelln :confused:

Eigenschaft

Also, ich schätz mal je nach Zustand, so 150-200€. Hab schon diverse andere Gitarren in dem Preisbereich verfolgt bei ebay und die gingen alle so um den Dreh weg.

hmm für 200€ wäre ok, aba für 150€ is mir das n bscihen zu wenig, hmm

Key schrieb:
hmm für 200€ wäre ok, aba für 150€ is mir das n bscihen zu wenig, hmm

Nö, solche Preise sind auf dem Gebrauchtmarkt Standard, besonders bei solcen Gitarren. Als Faustregel gilt: Hälfte des Neupreises.

Mag sein, dass es zu wenig erscheint, aber so läuifts halt.

hmm ja dann ,weil wollt mirne aksutik gitarre holen, nur da lohnt es sich wohl nicht , meine zu verkaufen, was müsste ich so fürne akustik hinblättern , so bis 100€ würd ja noch gehen

Ich schätze, für eine ordentliche Akustik musst du mehr hinblättern als für eine vergleichbare E-Gitarre, wenn sie vernünftig klingen soll. Da würde ich mich an den Einsteigermodellen von Yamaha und Ibanez orientieren. Die Yamaha Akustiks haben mir, im Gegensatz zu ihren E-Gitarren sehr gut gefallen.