G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.09.18
- Kekse
- 789
da meine Freundin ab Oktober in eine andere Stadt ziehen muss (wegen Musik Studium) und dort kein Platz für ein richtiges Piano ist (zumindest nicht dauerhaft), braucht sie etwas, das transportabel und bei nichtgebrauch unter dem Bett zu verstauen ist.
Momentan besitzt sie ein kawai k200 atx II, das erst 1,5 Jahre alt ist (momentaner Neupreis 6300 Euro).
Das Klavier wurde nie bewegt, nur damals aufgebaut von der Spedition und seitdem zwei mal von einem klavierbauer gestimmt. Haustiere sind keine vorhanden.
Mit dem Klavier allgemein ist sie nicht allzu sehr zufrieden, gerade was den Klang betrifft (klingt mit Kopfhörer in der silent Funktion besser, als natura).
Da die Wahl des Übungsgerätes jetzt auf ein stagepiano (Roland FP90 oder RD800 o.ä.) fällt, haben wir einen örtlichen musikhändler angefragt ob man da das alte Klavier eventuell dran geben könnte bei Kauf eines neugerätes.
Dieser zeigte Interesse und hat jetzt gefragt wie viel sie dafür noch will.
Was meint ihr ist realistisch mit den gegebenen Randbedingungen?
Gruß,
Flo
Momentan besitzt sie ein kawai k200 atx II, das erst 1,5 Jahre alt ist (momentaner Neupreis 6300 Euro).
Das Klavier wurde nie bewegt, nur damals aufgebaut von der Spedition und seitdem zwei mal von einem klavierbauer gestimmt. Haustiere sind keine vorhanden.
Mit dem Klavier allgemein ist sie nicht allzu sehr zufrieden, gerade was den Klang betrifft (klingt mit Kopfhörer in der silent Funktion besser, als natura).
Da die Wahl des Übungsgerätes jetzt auf ein stagepiano (Roland FP90 oder RD800 o.ä.) fällt, haben wir einen örtlichen musikhändler angefragt ob man da das alte Klavier eventuell dran geben könnte bei Kauf eines neugerätes.
Dieser zeigte Interesse und hat jetzt gefragt wie viel sie dafür noch will.
Was meint ihr ist realistisch mit den gegebenen Randbedingungen?
Gruß,
Flo
- Eigenschaft