Hat mir bis jetzt auch immer sehr geholfe. Habe jahrelang nur Sachen gehört und sie versucht ähnlich nachzuspielen, da ich dachte , dass es besser sei, wenn man seinen eigenen Stil entwickelt, aber es gibt keine bessere Übung als sich 1:1 ein Solo herauszuhören und dann zu gucken, welches Tonmaterial dort verwendet wird. Also das Lick in eine Akkord zugehörige Skala/Arpeggio zu packen. So merkt man sich das Lick dann auch gleich und kommt noch zusätzlich auf eigene.
Gruß
---------- Post hinzugefügt um 22:46:00 ---------- Letzter Beitrag war um 22:41:51 ----------
...Gitarriste(sonst könnte man ja mit der Pentatonik allein so klingen, wie die Hälfte aller Rockgitarristen.QUOTE]
Pentatonik ist schon eine ganze Menge. In der 1. Lage können einige Gitarristen mehr beindrucken als so mancher Shredderer auf dem ganzen Griffbrett.
...dessen bin ich mir durchaus bewusst, ich wollte nur sagen, dass, nur weil man eine Skala kann, nict gleich so wie jeder Gitarrist, der die auch benutzt klingen kann ;-)
ok, danke, danke...ich leg´ mir mal ein paar der genannten Bücher zu, sobald ich sie finanzieren kann
, vorher noch ein paar webadressen(ja, ich kenn´ schon Justinguiatar und da ist ja auch nicht sonderlich viel dabei ;-))
..achso, relativ peinliche Frage, aber was/wen sollte man kennen aus dem Jazzbereich, vor allem Gitarristen