H
HansiLP
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.16
- Kekse
- 502
Seid einigen Tagen bin ich nun Besitzer eines Eleven Rack´s und habe nun echt Stunden mit der Suche nach dem "ultimativen" Set Up verbracht . Respektive mit Lesen und Recherche in diversen Foren (Ich glaube das war stundenmäßig mehr ) ;-) .
Dabei ist mit aufgefallen das quasi nirgends einen Sammelthread über das Verstärken diverser Modeller gibt. Vielleicht gibt es hier ja Leute die sich austauschen wollen und für einige noch gute Anregungen haben.
Also mein erstes Set-Up zum ausprobieren war :
Gitarre (irgendwie klar oder ?)-> Eleven Main Outs->Studiomonitore(Aktiv)
Fazit : Zum Testen ganz nett ,- aber es fehlt logischerweise das "Ampfeeling"
Da der ganze Quatsch mehr zum Spielen mit Leuten ist also folgendes Set-Up :
Gitarre->Eleven Amp Out 2->Pre Amp In vom Line Spider Valve 2x12 .
Sowie Mainouts in die Monitore
Wichtig zu erwähnen das auf den Line 6 ohne Cab Sim gespielt wurde und auf die Studiomonitore mit.
Fazit : Schon deutlich besser . Man hörte recht klar das man über nen Röhrenamp spielte und die Celestions V30´s setzten sich auch vom Sound durch. Allerdings fehlte das letzte Quentchen um mich zu überzeugen.
Also weitergeforscht und dank Ebay Kleinanzeigen fix einen Tech 21 Power Engine 60 günstig geschossen .
Resultierend folgendes Set Up :
Gitarre ->Eleven Main Out 1-> Tech 21
Eleven Main Out 2->Apogee Soundkarte zum Aufnehmen und Studiomonitore
Wichtig ist das jetzt komplett die Cab Sim AN(!!!) ist und ich finde den Sound den das Teil produziert echt genial.
Für das letzte Quentchen realistisches Spielgefühl hab ich das Eleven noch auf eine Samplerate von 88,2 umgestellt . Dieser Tipp ist nachzulesen im Elevenpresets.com Forum .
Hab das erst für Quatsch gehalten aber das Spielgefühl ist tatsächlich wie nen echter Amp mit der Einstellung.
So nun bin ich gespannt auf eure Erfahrungen und Set Up´s
Vielleicht geb ihr auch Preis an welchen Einstellungen Ihr noch optimiert habt und ab Ihr nun Amp Sim anhabt oder auch CabSim.
Cheers Hansi
Dabei ist mit aufgefallen das quasi nirgends einen Sammelthread über das Verstärken diverser Modeller gibt. Vielleicht gibt es hier ja Leute die sich austauschen wollen und für einige noch gute Anregungen haben.
Also mein erstes Set-Up zum ausprobieren war :
Gitarre (irgendwie klar oder ?)-> Eleven Main Outs->Studiomonitore(Aktiv)
Fazit : Zum Testen ganz nett ,- aber es fehlt logischerweise das "Ampfeeling"
Da der ganze Quatsch mehr zum Spielen mit Leuten ist also folgendes Set-Up :
Gitarre->Eleven Amp Out 2->Pre Amp In vom Line Spider Valve 2x12 .
Sowie Mainouts in die Monitore
Wichtig zu erwähnen das auf den Line 6 ohne Cab Sim gespielt wurde und auf die Studiomonitore mit.
Fazit : Schon deutlich besser . Man hörte recht klar das man über nen Röhrenamp spielte und die Celestions V30´s setzten sich auch vom Sound durch. Allerdings fehlte das letzte Quentchen um mich zu überzeugen.
Also weitergeforscht und dank Ebay Kleinanzeigen fix einen Tech 21 Power Engine 60 günstig geschossen .
Resultierend folgendes Set Up :
Gitarre ->Eleven Main Out 1-> Tech 21
Eleven Main Out 2->Apogee Soundkarte zum Aufnehmen und Studiomonitore
Wichtig ist das jetzt komplett die Cab Sim AN(!!!) ist und ich finde den Sound den das Teil produziert echt genial.
Für das letzte Quentchen realistisches Spielgefühl hab ich das Eleven noch auf eine Samplerate von 88,2 umgestellt . Dieser Tipp ist nachzulesen im Elevenpresets.com Forum .
Hab das erst für Quatsch gehalten aber das Spielgefühl ist tatsächlich wie nen echter Amp mit der Einstellung.
So nun bin ich gespannt auf eure Erfahrungen und Set Up´s
Vielleicht geb ihr auch Preis an welchen Einstellungen Ihr noch optimiert habt und ab Ihr nun Amp Sim anhabt oder auch CabSim.
Cheers Hansi
- Eigenschaft