Wie verschickt man Amps am bessten per Post?

  • Ersteller Fuzzrocious
  • Erstellt am
Fuzzrocious
Fuzzrocious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
17.09.07
Beiträge
690
Kekse
3.857
Hallo liebe Leute,

Ich verkaufe gerade meinen Peavey Bandit 112 im Flohmarkt und habe auch schon einen potenziellen Käufer. Er möchte ihn allerdings lieber als Packet geschickt bekommen anstatt ihn sich abzuholen. Da tut sich mir schon mein Problem auf: Ich habe einfach keinen Karton für den Amp.

Ich dachte mir wir könnten hier in diesem Thread mal allgemein darüber sprechen wie man einen Amp am bessten und sichersten selber verschickt, wenn man nicht gerade die Originalverpackung zur Hand hat:gruebel:. Mein Gedankengang geht da so in Richtung Pappkarton plus ordentlich Zeitung innendrin oder gibt es da eventuell noch bessere Methoden?

Sorry, wenn der Thread iwo schon mal aufgetaucht ist
 
Eigenschaft
 
hi mr.emg!

nach möglichkeit immer DOPPELT verpacken.
d.h. was weiches (bubble-folie, styropor...) um den amp, dann karton drumherum. dann nochmal was weiches aussen rum und alles zusammenin einen weiteren karton.

leere kartons bekommst du meist umsonst bei musikalienläden und/oder haushaltsgeschäften (fernseher, waschmaschinen etc.).

cheers - 68.
 
Frag doch mal bei deinem lokalen Händler nach, ob der nicht ne Verpackung hat - schließlich bekommen die das Zeug ja auch in Kartons.

Ich stand letztens vor dem Versand einer 4x12er und hab den Händler gefragt - der hat mir dann gleich noch angeboten, den Versand für mich zu tätigen, da UPS täglich vor der Tür steht. Selbstverständlich hat er den Versnd nicht getragen - war aber ein sehr, sehr geiler Service!

Gruß Uli
 
Ich hab 2 Mal nen Karton um den Amp/die Box drumgebastelt, in dem er gepolstert drin war. Schön geschaut, dass Luft drin is, so dass der Amp die Stöße nicht direkt abbekommt.
 
Und den Amp auf jeden Fall in Folie o.ä. verpacken (großer Müllbeutel oder so), wenn man mit Styropor arbeitet. Wenn das Zeug in den Amp gelangt, kriegt man das schlecht wieder raus.

LG
 
ich geh hier auch einfach zu den music-stores und frage, ob sie mir n karton abtreten können, wenn ich was vertickt habe... war bislang nie ein problem, die sparan sich dann die fahrt zum papiercontainer!
kriegste meistens sogar inkl. dieser styropor-dinger, die du dann nur nochn bisschen auf die maße deines amps/gitarre zuschneiden musst...
 
ich behalt einfach die originalen^^ zumindest wenn ich mir nicht absolut sicher bin das ich das grad gekaufte behalte...
 
Ich hab mir übern Gebrauchtmarkt einen Randall Rg100G2 gekauft.
Wurde glaub per Hermes verschickt. jedenfalls wiegt das Teil an die 30 Kilo.
Sollte also kein Problem sein so ein Mini Bandit zu verschicken. Trotzdem immer bissi mehr styropor rein. Machts Paket nicht wesentlich schwerer.
 
naja der Bandit ist ein wenig sperriger als ein Top und auch nicht wirklich leichter, von daher ist es gerade bei so einer Combo schwierig sicheren Versand garantieren zu können.

Ich Danke für all die guten Posts, ich denke ich werde mich mal beim Baumarkt um die Ecke melden^^.
 
ich sammel die original bzw. Ebay - Verpackungen von dem Zeug das ich gekauft hab .. wenn ichs dann wieder vertick hab ich immer nen passenden Karton :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben