Wie vermeide ich dahergeleiere

  • Ersteller bassPlaya2
  • Erstellt am
B
bassPlaya2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Kekse
0
hey,

also ich versuch grade smells like teen spirit zu singen aber dieses "hello hello hello..." (wenn ihr das kennt) klingt bei mir so dahergeleiert. was soll ich tun???
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit 'dahergeleiert'? Hörbeispiel?

Könnte es vielleicht an fehlender Stütze liegen?

LG
Jarie
 
hörbeispiel eher schlecht naja es kklingt hal so immer so ... dahergeleiert =p ^^ ich weiß nich wie ichs anders sagen kann hal einfach dieses hello immer gleich gesungen ohne jede .....stimmlagen änderung? heißt das so ? naja halt anders wie der echte sänger^^
 
joa das geleiere entsteht meist dadurch, dass du die töne nicht richtig triffst :)
das größte problem wird wahrscheinlich das "how low" sein.
"hello, hello, hello, how low..."
denn dort hast du 3 tieferwerdende töne die relativ schnell hintereinander kommen.
diese 3 töne musst du einzeln auch treffen und nicht von oben runter rutschen. üb es am besten langsam und werd dann schneller.
außerdem sind ein wichtiger punkt die vokale.
das "how low" sprichst du ja eigentlich wie ein "hau lou". bei diesem wechsel der vokale neigt man dazu die töne zu wechseln. also das "a" singt man unbewusst höher als das "o" (oder das o tiefer. wie mans nimmt...) das gleiche ist es bei "o" - "u".
da könnte man auch separat üben die vokale zu nacheinander auf halben oder viertelnoten zu singen und konkret drauf achten die tonhöhe zu halten.
 
Hallo,


ist schwer etwas dazu zu sagen ohne es gehört zu haben, aber ich tippe da auch mehr auf die Atmung, sprich mangelnde Stütze.
 
Aber Kurt Cobain "leiert" dort doch auch. Das ist keine spezielle Gesangstechnik, die er dort anwendet .. er singt dieses "Hello Hello" eben einfach etwas knurrig und monoton - das macht die Stelle aus. Seine Stimme und die musikalische Umsetzung unterstützen den Effekt.

Zu singen wie Kurt Cobain ist etwas, was nicht unbedingt über reine Technik vermittelbar ist. Und schn gar nicht rein theoretisch über ein Forum

...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben