• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

wie verkaufe ich Musikkompositionen?

• Ersteller Sonobree
  • Erstellt am
S
Sonobree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.11
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Seit einigen Jahren schreibe (komponiere) ich Songs mit Cubase und Reason. Ich habe gehört, das es Musikproduzenten gibt die Ihre Songs verkaufen? Nun wollte ich wissen ob das wirklich so einfach ist und welche Personen meine Ansprechpartner wären? Schicke ich die DEMOs einfach zu bekannten Musikproduzenten oder zu Labels? ES GEHT MIR NICHT UM KOMPLETTE SONGS FÜR MICH, sondern einfach darum als Musikproduzent tätig zu sein und meine Songs an die Leute zu verkaufen, die das nötige Kleingeld haben um die Songs weiter zu vermarkten mit Ihren Künstlern. (Beispiel RICK RUBIN) - der muss seine Songs halt nicht anbieten. Er bekommt Angebote und schreibt Songs. Vielen lieben DAnk wer mir weiterhelfen kann.

Eigenschaft

Ich habe das mal nach Musikbusiness & Recht verschoben - ich vermute, dass man Dir hier eher helfen können wird.
Aber gleichzeitig vermute ich auch, dass Du da den falschen Ansatz gewählt hast. Ich vermute, du musst mit Deinen Kompositionen an die Bands herantreten (am besten erstmal kleinere Lokale Bands mit denen Du kleine Erfolge erzielen kannst und Dir einen Namen machen kannst). Das dürfte der "einfachste" Einstieg in die Materie sein.