B
Börn
Registrierter Benutzer
Hallo,
Wie geht man das Problem an, wenn man die Songs Jahre lang spielt, dann kommt ein neuer Sänger und es passt die Tonlage nimma?
Konkret: Unser Stil ist eher Metallica, also wird auf der tiefen E-Saite ge-rattert.. Das ist jetzt dem Sänger zu tief... Nojo, wir haben schon mal höher gestimmt bis die Saiten gerissen sind, und des mach ma nimma.
Mein naiver Ansatz: Ein banaler E-Akkord besteht aus 4- Tönen
zB siehe: http://www.lagerfeuerlieder.de/7bilder/akkorde02.gif
Daher: wenn der Sänger den Grundton ganz unten net singen kann, muss er halt ein Intervall, passend zum E-Akkord höher singen, bzw. das lernen? Stimmt das? Geht das so? Ist das ein Kriterium für einen guten sänger? Oder bin ich unglaublich gemein zum künftigen Sänger *gg*
Bitte um Kommentare,
thanx Börn
Wie geht man das Problem an, wenn man die Songs Jahre lang spielt, dann kommt ein neuer Sänger und es passt die Tonlage nimma?
Konkret: Unser Stil ist eher Metallica, also wird auf der tiefen E-Saite ge-rattert.. Das ist jetzt dem Sänger zu tief... Nojo, wir haben schon mal höher gestimmt bis die Saiten gerissen sind, und des mach ma nimma.
Mein naiver Ansatz: Ein banaler E-Akkord besteht aus 4- Tönen
zB siehe: http://www.lagerfeuerlieder.de/7bilder/akkorde02.gif
Daher: wenn der Sänger den Grundton ganz unten net singen kann, muss er halt ein Intervall, passend zum E-Akkord höher singen, bzw. das lernen? Stimmt das? Geht das so? Ist das ein Kriterium für einen guten sänger? Oder bin ich unglaublich gemein zum künftigen Sänger *gg*
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thanx Börn
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