T
thomas_alemania
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.18
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich mache Live-Vorträge mit Fotos und Videos und möchte nun auch ein paar Lichteffekte einsetzen.
Dazu habe ich bisher zwei einfache DMX-Lichter.
Z.B. den Stairville xBrick fullColour 16x3W. Der ist an den PC über ein Soundlight USBDMX-ONE angeschlossen.
Die Lichtsteuerung erfolgt mit dem professionellen Präsentationsprogramm m.objects.
Hier wird der Ablauf von Fotos, Videos, Audio und Licht fest programmiert. Der Vortrag läuft dann direkt aus dem Programm ab.
Ich habe
- den Treiber des USBDMX-ONE installiert, der wird auch von m.objects nun aufgeführt
- in m.objects 5 DMX-Spuren angelegt und einige Effekte eingestellt
- den Stairville auf 5 Kanäle eingestellt
Die Kontrollleuchte am USBDMX-ONE leuchtet.
Trotzdem reagiert das Stairville nicht.
Fragen:
Kennt jemand das Stairville? Arbeitet das im Master-Betrieb nicht mit DMX? (hab auch slave probiert)
Wie kann ich herausbekommen woran es hapert?
Gibt es eine ganz einfache DMX-Software mit der ich ausprobieren könnte, ob es mit anderem Programm geht?
(ich hab noch nie was mit DMX gemacht, es kann auch an was ganz Simplem liegen)
ich mache Live-Vorträge mit Fotos und Videos und möchte nun auch ein paar Lichteffekte einsetzen.
Dazu habe ich bisher zwei einfache DMX-Lichter.
Z.B. den Stairville xBrick fullColour 16x3W. Der ist an den PC über ein Soundlight USBDMX-ONE angeschlossen.
Die Lichtsteuerung erfolgt mit dem professionellen Präsentationsprogramm m.objects.
Hier wird der Ablauf von Fotos, Videos, Audio und Licht fest programmiert. Der Vortrag läuft dann direkt aus dem Programm ab.
Ich habe
- den Treiber des USBDMX-ONE installiert, der wird auch von m.objects nun aufgeführt
- in m.objects 5 DMX-Spuren angelegt und einige Effekte eingestellt
- den Stairville auf 5 Kanäle eingestellt
Die Kontrollleuchte am USBDMX-ONE leuchtet.
Trotzdem reagiert das Stairville nicht.
Fragen:
Kennt jemand das Stairville? Arbeitet das im Master-Betrieb nicht mit DMX? (hab auch slave probiert)
Wie kann ich herausbekommen woran es hapert?
Gibt es eine ganz einfache DMX-Software mit der ich ausprobieren könnte, ob es mit anderem Programm geht?
(ich hab noch nie was mit DMX gemacht, es kann auch an was ganz Simplem liegen)
- Eigenschaft