N
newcomer2024
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.11.24
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
hatte vor 20 Jahren mal ein kleines Heimstudio und .........
2 Dekaden später habe ich wieder Lust etwas rumzuklimpern.
Habe mir dann ein Mischpult Behringer xenxy1204 USB, ein Korg Volca Sample und dazu ein Behringer TD3 MO Synth gekauft.
Geplant ist noch ein Behringer Pro VS Mini und eventuell eine Volca Drum.
Als Midi Keyboard möchte ich ein M-Audio Keystation MK3 mit 66 Tasten.
Software bin ich noch total unschlüssig und überfordert aber tendiere so zu Ableton Live Lite oder Cubase Essentials
Nun zu meinem Problem
Wie bekomme ich die Geräte nun zu meinem Notebook damit ich die zb über Ableton oder Cubase steuere? Damals hatte man für viel Geld ein Midi Interface gekauft und eine Karte im PC verbaut und den PC bzw. Cubase angesteuert.
Ich stelle mir das so vor: Das M-Audio Masterkeyboard spielt den Korg & Behringer über Midi OUT an und geht dann....., ja genau - wo geht das rein??????
Das würde ich mir vorstellen, nur wie verbinde ich das mit dem Notebook, hat ja kein USB? MIDI Solutions Quadra Thru V2
Der Korg hat Micro USB und Midi IN
Behringer hat Midi IN, OUT/Thru und USB
ach ich glaueb so geht das
das M-Audio mit Midi Out an dem MIDI Solution Quadra verbinden.
Der Korg und der Behringer in die MIDI THRU von dem MIDI Solution Quadra.
Zur Anbindung an den PC verbinde ich das USB vom M-Audio an das Notebook und Software kann die Geräte erkennen.
Wäre irgendwie ganz easy und verrückt wie günstig sowas heutzutage ist.
hatte vor 20 Jahren mal ein kleines Heimstudio und .........
2 Dekaden später habe ich wieder Lust etwas rumzuklimpern.
Habe mir dann ein Mischpult Behringer xenxy1204 USB, ein Korg Volca Sample und dazu ein Behringer TD3 MO Synth gekauft.
Geplant ist noch ein Behringer Pro VS Mini und eventuell eine Volca Drum.
Als Midi Keyboard möchte ich ein M-Audio Keystation MK3 mit 66 Tasten.
Software bin ich noch total unschlüssig und überfordert aber tendiere so zu Ableton Live Lite oder Cubase Essentials
Nun zu meinem Problem
Wie bekomme ich die Geräte nun zu meinem Notebook damit ich die zb über Ableton oder Cubase steuere? Damals hatte man für viel Geld ein Midi Interface gekauft und eine Karte im PC verbaut und den PC bzw. Cubase angesteuert.
Ich stelle mir das so vor: Das M-Audio Masterkeyboard spielt den Korg & Behringer über Midi OUT an und geht dann....., ja genau - wo geht das rein??????
Das würde ich mir vorstellen, nur wie verbinde ich das mit dem Notebook, hat ja kein USB? MIDI Solutions Quadra Thru V2
Der Korg hat Micro USB und Midi IN
Behringer hat Midi IN, OUT/Thru und USB
Beitrag automatisch zusammengefügt:
ach ich glaueb so geht das
das M-Audio mit Midi Out an dem MIDI Solution Quadra verbinden.
Der Korg und der Behringer in die MIDI THRU von dem MIDI Solution Quadra.
Zur Anbindung an den PC verbinde ich das USB vom M-Audio an das Notebook und Software kann die Geräte erkennen.
Wäre irgendwie ganz easy und verrückt wie günstig sowas heutzutage ist.
Zuletzt bearbeitet: