H
holla81
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.01.12
- Kekse
- 0
Zum Thema "Spiegelung" wollte ich mal fragen, wie übt man die als Improvisationsmittel am Besten (z.B. auf der Gitarre)? Z.B. bei der horizontalen Spiegelung... Ich habe eine Figur und muss da ja vermutlich sofort die Intervalle von Note zu Note erfassen können und sie genauso schnell wieder umgekehrt auf mein Instrument übertragen können. Ich finde das schon recht schwer. Ich persönlich würde da gedanklich erstmal viele Sekunden lang dasitzen und überlegen wie die Intervalle der Originalfigur sind und wo sie jetzt denn gleich nochmal wären, wenn ich sie umdrehe.
Gibt es da irgendeine Übestrategie, wie man sich dieses Können geschickt erarbeiten kann?
Da ich momentan keinen Lehrer habe ist dieses Forum so ziemlich mein einziger Anlaufpunkt für solche Fragen.
Nochmal schwieriger finde ich ja, wenn man nun vertikal und horizontal auf einmal sfort aus dem Stehgreif spiegeln soll... wie können Solisten sowas so schnell und sofort im Spiel?
EDIT: Vermutlich hab ich jetzt die Wörter "horizontal" und "vertikal" verdreht... ich hatte mir das abgeleitet, von der Spiegelungsachse, die dabei herrscht.
Gibt es da irgendeine Übestrategie, wie man sich dieses Können geschickt erarbeiten kann?
Da ich momentan keinen Lehrer habe ist dieses Forum so ziemlich mein einziger Anlaufpunkt für solche Fragen.
Nochmal schwieriger finde ich ja, wenn man nun vertikal und horizontal auf einmal sfort aus dem Stehgreif spiegeln soll... wie können Solisten sowas so schnell und sofort im Spiel?
EDIT: Vermutlich hab ich jetzt die Wörter "horizontal" und "vertikal" verdreht... ich hatte mir das abgeleitet, von der Spiegelungsachse, die dabei herrscht.
- Eigenschaft