Sushi69
Registrierter Benutzer
Hi!
Ich hab hier im Gesangs-Forum noch nie etwas gepostet, bin also noch Neuling.
Allerdings singe ich schon seit längerem.
Folgendes hat mich dazu bewegt, hier mal ein paar fragen zu stellen.
Ich hab mich bei Superstars beworben, eigentlich mehr so zum Spass. Bin dann auch gleich durch das erste Casting gekommen und war letztendlich, gestern vor der wohl bekannten Fernseh-Jury gestanden. Hab also mein Zeugs vorgesungen und bekam dann folgende Kritik:
Mein Gesang sei Gut, aber halt einfach nur Nett. Außerdem müsste ich etwas mehr an meiner Aussprache arbeiten.
Also alles in allem eigentlich besser als ich erwartet hatte. Bin aber leider nicht weiter gekommen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es irgend eine möglichkeit seine Aussprache zu Trainieren?
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man nicht nur Nett, sondern auch mal etwas Agressiver singen kann? (kein Screeming, sondern einfach nur etwas härter)
Gibt es möglichkeiten, sich aufzuwärmen, ohne das man gleich nen Song singt?
Oder so ne Art Trainingsplan? Wie Übt ihr denn?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich hauptsächlich mit Gitarre singe.
Also ein paar Tipps von alten Hasen wären echt Super!
Vielen dank im vorraus!
Ps: Ich könnte auch mal was Hochladen, damit ihr mir vielleicht direkt mal verbesserungen vorschlagen könnt!
Ich hab hier im Gesangs-Forum noch nie etwas gepostet, bin also noch Neuling.
Allerdings singe ich schon seit längerem.
Folgendes hat mich dazu bewegt, hier mal ein paar fragen zu stellen.
Ich hab mich bei Superstars beworben, eigentlich mehr so zum Spass. Bin dann auch gleich durch das erste Casting gekommen und war letztendlich, gestern vor der wohl bekannten Fernseh-Jury gestanden. Hab also mein Zeugs vorgesungen und bekam dann folgende Kritik:
Mein Gesang sei Gut, aber halt einfach nur Nett. Außerdem müsste ich etwas mehr an meiner Aussprache arbeiten.
Also alles in allem eigentlich besser als ich erwartet hatte. Bin aber leider nicht weiter gekommen.
Jetzt zu meinen Fragen:
Gibt es irgend eine möglichkeit seine Aussprache zu Trainieren?
Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man nicht nur Nett, sondern auch mal etwas Agressiver singen kann? (kein Screeming, sondern einfach nur etwas härter)
Gibt es möglichkeiten, sich aufzuwärmen, ohne das man gleich nen Song singt?
Oder so ne Art Trainingsplan? Wie Übt ihr denn?
Vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich hauptsächlich mit Gitarre singe.
Also ein paar Tipps von alten Hasen wären echt Super!
Vielen dank im vorraus!
Ps: Ich könnte auch mal was Hochladen, damit ihr mir vielleicht direkt mal verbesserungen vorschlagen könnt!
- Eigenschaft