NeVe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.06.24
- Kekse
- 0
Hi,
ein seltsamer Thread titel... aber besseres viel mir nicht ein, sorry.
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin riesenfan dieses cremigen schönen leicht angezerrten leadsounds a la John Mayer.
Mein problem ist jetzt nicht das ich den Sound nicht hinbekomme (gut Haargenau werd ich ihn sowieso nicht hinbekommen), sondern das ich zu laut bin.
Wenn ich zb Rhytmus spiele und ich schmeiß dann den Tubescreamer an um in den solo/Leadsound zu kommen ist es wesentlich lauter. Das etwas Lauter dazugehört denke ich ist normal, aber das ist ein unterschied wie tag und nacht.
Hab den TS Bausatz von musikding.
Gain auf ca 3
Tone nach belieben (bei mir auch auf 3)
und Level so gut wie max
Wenn ich den Gain oder Level runterstelle geht mir natürlich was vom cremigen verloren...
Wie machen die Profis das?
Hoffe die Frage war nicht all zu blöd
Danke für die hilfe
ein seltsamer Thread titel... aber besseres viel mir nicht ein, sorry.
Ich hab folgendes Problem:
Ich bin riesenfan dieses cremigen schönen leicht angezerrten leadsounds a la John Mayer.
Mein problem ist jetzt nicht das ich den Sound nicht hinbekomme (gut Haargenau werd ich ihn sowieso nicht hinbekommen), sondern das ich zu laut bin.
Wenn ich zb Rhytmus spiele und ich schmeiß dann den Tubescreamer an um in den solo/Leadsound zu kommen ist es wesentlich lauter. Das etwas Lauter dazugehört denke ich ist normal, aber das ist ein unterschied wie tag und nacht.
Hab den TS Bausatz von musikding.
Gain auf ca 3
Tone nach belieben (bei mir auch auf 3)
und Level so gut wie max
Wenn ich den Gain oder Level runterstelle geht mir natürlich was vom cremigen verloren...
Wie machen die Profis das?
Hoffe die Frage war nicht all zu blöd
Danke für die hilfe
- Eigenschaft