F
Froce
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.10.13
- Kekse
- 156
Nun habe ich endlich mein MP8- und es ist astschwer.
Ein Flightcase hätte ich nun auch gern dazu.Aber welches?
Bei T und bei Musik-Service gibt es ein übliches Holzcase, als Haube. Wodurch ergibt sich der Preisunterschied von immerhin 20? Hat das Case von MS irgendeinen Vorteil?
T: https://www.thomann.de/de/thon_case_kawai_mp_8.htm?sid=93acbbe19576ba33fdc52b9be799dd64
MS:
MSA-Case Keyboard Typ III (E-Piano)
Als dritter Bewerber kommt der Musicstore in BEtracht:
MGM Flightcase für Kawai MP 8 mit Rollen @ Music Store
Wesentlicher Unterschied zu den vohergehenden: Zwar Holz innen, aber von aussen hat es Alu. Außerdem ist das einzige von den dreien mit zwei Rollen.
Da sieht man, wie das mit den Rollen aussieht. Das Case selber sähe natürlich anders aus.
In Holz will der Store mit Rollen glaube ich 285 dafür haben. In Alu 229, etwas mehr als MS (215).
Fragen sind nun:
-Unterschiede zwischen Thomann und Musik-Service Case
-Welches der drei ist am empfehlenswertesten?
-Sind die Rollen zu empfehlen? Oder ist ein Rollbrett Piano-schonender und praktischer?
-Hat das Alu/Holzcase Vor/Nachteile, abgesehen von den Rollen und dem (imo) hässlicheren Aussehen?
Ein Flightcase hätte ich nun auch gern dazu.Aber welches?
Bei T und bei Musik-Service gibt es ein übliches Holzcase, als Haube. Wodurch ergibt sich der Preisunterschied von immerhin 20? Hat das Case von MS irgendeinen Vorteil?
T: https://www.thomann.de/de/thon_case_kawai_mp_8.htm?sid=93acbbe19576ba33fdc52b9be799dd64
MS:
MSA-Case Keyboard Typ III (E-Piano)
Als dritter Bewerber kommt der Musicstore in BEtracht:
MGM Flightcase für Kawai MP 8 mit Rollen @ Music Store
Wesentlicher Unterschied zu den vohergehenden: Zwar Holz innen, aber von aussen hat es Alu. Außerdem ist das einzige von den dreien mit zwei Rollen.
Da sieht man, wie das mit den Rollen aussieht. Das Case selber sähe natürlich anders aus.
In Holz will der Store mit Rollen glaube ich 285 dafür haben. In Alu 229, etwas mehr als MS (215).
Fragen sind nun:
-Unterschiede zwischen Thomann und Musik-Service Case
-Welches der drei ist am empfehlenswertesten?
-Sind die Rollen zu empfehlen? Oder ist ein Rollbrett Piano-schonender und praktischer?
-Hat das Alu/Holzcase Vor/Nachteile, abgesehen von den Rollen und dem (imo) hässlicheren Aussehen?
- Eigenschaft