Wie Tonor TW-630 an Laptop anschließen

S
su3n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.21
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir auf Amazon ein kabelloses Mikrofon von Tonor gekauft, genauer gesagt das TW-630. Das Empfängermodul hat allerdings, wie ich dummerweise feststellen musste, einen 6,3mm Klinkenstecker. Die Frage, welche sich mir nun als absoluter Laie stellt, wie ich das Ding an meinem Notebook in Verbindung mit der Software Microsoft Teams benutzen kann. Ein Adapter mit einer 6,3mm Buchse und einem 3,5mm Klinkenstecker hilft mir nicht weiter, da ich an meinem Ultrabook nur USB-C Eingänge habe.

Ich würde mich also über konstruktive Beiträge bzw. Antworten sehr freuen und es sehr begrüßen, wenn ihr mich und mein Anliegen ernst nehmt. Gegoogelt habe ich selbstverständlich, allerdings ohne Ergebnis. Aufgrund dessen ein leicht verzweifelter Hilferuf, hier in diesem Forum.

Danke für eure Unterstützung und Zeit :)

Beste Grüße

Eigenschaft

Das funktioniert nur, wenn Du ein einfaches Inteface mit Klinkeneingang und USB-C kaufst, das du mit dem USB-Eingang verbindest. Du hast billiges Spielzeug gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das funktioniert nur, wenn Du ein einfaches Inteface mit Klinkeneingang und USB-C kaufst, das du mit dem USB-Eingang verbindest. Du hast billiges Spielzeug gekauft.

Super! Danke dir für deine Antwort, Astronautenkost! Könntest du mir evtl. ein Beispiel als Referenz nennen? Das wäre super :)

Bzgl. "Billiges Spielzeug"... Tja, da bin ich mal wieder auf Amazon Rezensionen reingefallen :/

Hallo und willkommen im Board...

technisch brauchst du folgendes Gerät (das ist eine externe Soundkarte mit den richtigen Anschlüssen, an die dann auch dein Kopfhörer angeschlossen wird...
https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc22.htm
Ich vermute, das du keine Freude an dem billigen Teil haben wirst, sowohl Klang als auch schlimmstenfalls Störungen, die über Funk eingefangen werden und starke Handgeräusche.
Warum unbedingt kabellos, musst du dich frei bewegen können bei einer Teams Sitzung?
Sofern nicht kabellos, gibst du es zurück und holst dir ein USB Mikrofon, das direkt angeschlossen wird.
Minimum:
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm

und nicht bei Amazon, sondern im Fachhandel...

Je nach Ultrabook könnte auch ein Adapter Kabel funktionieren:

DELOCK_65926-01.jpg

Click

Natürlich muss der Laptop in der Lage sein, Audio Signale über USB-C entgegenzunehmen. Zumindest ist die Möglichkeit im USB-C Standard implementiert. Smartphone und Tablets zum Beispiel unterstützen das in der Mehrzahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit ich das sehe adaptiert das Teil nur den Audioausgang und nicht den -Eingang?

Dieser Audio Adapter von Delock ermöglicht den Anschluss von Kopfhörern, einem Headset oder Lautsprechern mit Klinkenstecker an ein Gerät mit USB Type-C™ Buchse

Es gibt jede Menge von den Dingern. In unterschiedlicher Ausführung......

Hallo, @su3n ,

die Kollegen haben schon reichlich Möglichkeiten genannt... ich hätte eine Rückfrage: Soll das Mic ausschließlich für Meetings über Teams benutzt werden? Dann wäre gegebenenfalls ein Bluetooth-Headset für Dich interessant, sofern Dein Ultrabook auch Bluetooth hat (was ich stark annehme ;) ).
Qualitätsprodukte gibt es da von Jabra und Plantronics, teilweise sogar unter dem Preislevel, was Du wahrscheinlich für Dein Mic bezahlt hast. Ich selbst habe für mein Smartphone ein Plantronics Voyager und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Klaus

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben