Mecky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 2.144
Bei meiner Morino VN mache ich es so:
Bei Spieleinsätzen stelle ich es neben meinem Stuhl senkrecht -auf einen kleinen Teppich- ab.
Kann es so aus sitzender Position bequem abstellen und wieder aufnehmen. Auch das verpacken geht so sehr rückenschonend, ziehe das Akkordeon an den
Gurten hoch und vesenke es bequehm senkrecht im Rucksack.
Zu Hause stelle, bzw. lagere ich es auf die „Füße“ gestellt. Das Ganze auf einer Arbeitsplatte mit Teppichunterlage in angenehmer Höhe.
Kann so nach dem Spiel aufstehen und -stehend- das Akkordeon senkrecht absetzen, die Gurte lösen und letztendlich das Akkordeon kippen so dass es auf den „Füßen steht.
Diese Art ist für mich bzw. für meinen Rücken die angenehmste-, und für meine Morino die schonenste Art und Weise.
Mit meinen "Leichtgewichten,- "Atlantic & Lucia" handhabe ich das ganze etwas einfacher.
Bislang ging ich immer von dieser Aussage aus:
Heute kam mir eine entgegengesetzte Aussage unter:
Wie stellt ihr euer Akkordeon ab bzw. wie lagert ihr es?
Bei Spieleinsätzen stelle ich es neben meinem Stuhl senkrecht -auf einen kleinen Teppich- ab.
Kann es so aus sitzender Position bequem abstellen und wieder aufnehmen. Auch das verpacken geht so sehr rückenschonend, ziehe das Akkordeon an den
Gurten hoch und vesenke es bequehm senkrecht im Rucksack.
Zu Hause stelle, bzw. lagere ich es auf die „Füße“ gestellt. Das Ganze auf einer Arbeitsplatte mit Teppichunterlage in angenehmer Höhe.
Kann so nach dem Spiel aufstehen und -stehend- das Akkordeon senkrecht absetzen, die Gurte lösen und letztendlich das Akkordeon kippen so dass es auf den „Füßen steht.
Diese Art ist für mich bzw. für meinen Rücken die angenehmste-, und für meine Morino die schonenste Art und Weise.
Mit meinen "Leichtgewichten,- "Atlantic & Lucia" handhabe ich das ganze etwas einfacher.
Bislang ging ich immer von dieser Aussage aus:
Ein Akkordeon gehört auf die Füße gestellt!
Heute kam mir eine entgegengesetzte Aussage unter:
Jedes Akkordeon hat zwar vier Füße zum Stellen; lagern Sie aber Ihr Akkordeon - und gerade Cassottoakkordeons - in der senkrechten Position, wie Sie es spielen.
So müssen die Ventile nicht gegen die Schwerkraft ankämpfen und das lästige Ploppen der Töne beim Spielen wird so verhindert.
Wie stellt ihr euer Akkordeon ab bzw. wie lagert ihr es?
- Eigenschaft