Nur kurz allgemein: Ich habe das Mustang Floor seit ca. 6 Monaten und bin happy damit. Ich benutze nur Preset-Einstellungen (natürlich angepasst und abgespeichert), da mir alles andere im Eifer des Gefechts zu riskant ist und mir es immer so vor kommt, dass die Lautstärken beim einzelnen Zuschalten der Effekte variieren können, vor allem bei der Stompbox.
Ich habe also bereits eine Bank zur eigenen Zufriedenheit progammiert, habe also 5 Effekte mit 2 Extras.
Nun habe ich mir aber einen neuen Amp mit viel größerer Ausgangsleistung gegönnt, d.h. ich muss mir so oder so eine neue Bank erstellen. Da ich aber den Grundsound des Amp behalten will, kommt für mich nun zum ersten Mal die Studio-Preamp Amp Einstellung ins Spiel (nachdem du mir geholfen hast).
Das die verschiedenen Verstärker Simulationen unterschiedliche Volume Pegel haben, ist mir nicht neu, das varriierte bereits zwischen Werten zwischen 2,5 und 8,5. Der Studio Preamp kommt mir aber von allen deutlich am leisesten vor. Ich möchte trotzdem einige Amp-Simulationen vom Mustang Floor nutzen (z.B. US 90´s, Super Sonic Burn), die mit zu den "lautesten" gehören. Jetzt ist quasi meine Sorge, dass ich durch das Mischen von Studio-Peamp mit den "lauteren" Amp-Simulationen in einer Bank an die Grenzen der Volume Regelbereiche komme.
z.B. Studio Preamp Volume 10 könnte dann im Endeffekt immer noch leiser sein, als Super Sonic Burn auf 1,5 wenn ich dem Sonic eventuell noch ordentlich gain oder Drive verpassen will. Und meiner Meinung nach klingen die Amp-Simulationen zu lasch, wenn man das Volume zu weit runter dreht, im Extremfall also auf 1,0.
Werde nächstes WE weiter testen, aber ich wollte schon mal ein paar Lösungsstrategien parat haben.
Ich hoffe auch, das du verstehst was ich meine, mir brummt nämlich auch etwas der Schädel vom beschreiben.