Wie stelle ich das Fender Mustang Floor KOMPLETT auf bypass?

• Ersteller GingerGing
  • Erstellt am
G
GingerGing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.15
Kekse
0
Liebe Leute!

Wie kann ich das Gerät so einstellen, dass es quasi "aus" ist, ich also nur den Amp spiele. Die Bedienungsanleitung gibt nichts her, da steht nur beschrieben wie man einzelne Effekt umgehen kann. Bitte helft mir!

Gruß

Gingerging

Eigenschaft

Verstehe ich dich richtig, dass du lediglich den über den Mustang Floor ausgewählten Amp spielen willst?
Für den Fall einfach alle bislang aktivierten Effekte ausschalten/austreten. Wenn du noch im Modus "Bank/Preset wechseln" bist, einfach oben links den Schalter "Preset/FX Select MODE" drücken und dann die entsprechenden Schalter ausschalten, oder den Weg über's Menü gehen.

Wenn du den Mustang Floor über einen externen Amp spielen willst, also quasi das ganze Board umgehen willst, kannst du dafür entweder in der Amp-Auswahl den Studio-Preamp nutzen, oder du schaltest den ausgewählten Amp über die kleinen Menütasten aus (ist ein Amp ausgewählt, leuchtet die Taste "Amp"). Ausgewählte Effekte dann entsprechend ein- oder ausschalten, je nachdem, was gewünscht ist - so lässt sich der Mustang Floor auch als reines Effektboard nutzen.

Danke Teha!

Das mit der Amp-Einstellung studio-preamp war wonach ich gesucht habe! Im Betrieb, den kleinen Gummi-Knopf mit dem Fuß zu treffen, ist doch etwas schwer ;)
Allerdings sind die Lautstärkepegel extrem unterschiedlich: z.B. Studio Amp Gain 8, Volume 10 ist immer noch leiser, als der American 90´s auf Gain 4,5 und Volume 2,3. Hast Du vielleicht noch eine Idee, wie man dieses kleinere Problem noch besser in den Griff bekommen kann oder hast Erfahrungswerte?

Ich habe den Studio-Preamp nur genutzt, wenn ich mit dem Mustang Floor in einen richtigen Amp gegangen bin. Den Pegelunterschied habe ich auch festgestellt, allerdings noch nie versucht das zu beheben. Könnte ich nächstes Wochenende mal ausprobieren.

Wenn es darum geht, zwischen Setting 1 "Clean" und Setting 2 "Gain" umzuschalten, würde ich das ganze aber auch anders lösen, indem ich dazu zwei oder mehr Presets verwende. Du kannst die voreingestellten Presets (die ja nicht immer ganz astrein klingen) am Gerät überschreiben oder per Fender Fuse am Rechner sortieren. Da lege ich mir verschiedene Sound für Clean und Gain pro simuliertem Amp zurecht, zwischen denen ich im Spiel umschalten kann, sodass ich den Studio-Preamp eigentlich gar nicht brauche. Hilft das evtl. weiter? Sonst würde ich am WE mal schauen, ob ich das Pegel-Problem lösen kann.

Nur kurz allgemein: Ich habe das Mustang Floor seit ca. 6 Monaten und bin happy damit. Ich benutze nur Preset-Einstellungen (natürlich angepasst und abgespeichert), da mir alles andere im Eifer des Gefechts zu riskant ist und mir es immer so vor kommt, dass die Lautstärken beim einzelnen Zuschalten der Effekte variieren können, vor allem bei der Stompbox.
Ich habe also bereits eine Bank zur eigenen Zufriedenheit progammiert, habe also 5 Effekte mit 2 Extras.
Nun habe ich mir aber einen neuen Amp mit viel größerer Ausgangsleistung gegönnt, d.h. ich muss mir so oder so eine neue Bank erstellen. Da ich aber den Grundsound des Amp behalten will, kommt für mich nun zum ersten Mal die Studio-Preamp Amp Einstellung ins Spiel (nachdem du mir geholfen hast).
Das die verschiedenen Verstärker Simulationen unterschiedliche Volume Pegel haben, ist mir nicht neu, das varriierte bereits zwischen Werten zwischen 2,5 und 8,5. Der Studio Preamp kommt mir aber von allen deutlich am leisesten vor. Ich möchte trotzdem einige Amp-Simulationen vom Mustang Floor nutzen (z.B. US 90´s, Super Sonic Burn), die mit zu den "lautesten" gehören. Jetzt ist quasi meine Sorge, dass ich durch das Mischen von Studio-Peamp mit den "lauteren" Amp-Simulationen in einer Bank an die Grenzen der Volume Regelbereiche komme.
z.B. Studio Preamp Volume 10 könnte dann im Endeffekt immer noch leiser sein, als Super Sonic Burn auf 1,5 wenn ich dem Sonic eventuell noch ordentlich gain oder Drive verpassen will. Und meiner Meinung nach klingen die Amp-Simulationen zu lasch, wenn man das Volume zu weit runter dreht, im Extremfall also auf 1,0.
Werde nächstes WE weiter testen, aber ich wollte schon mal ein paar Lösungsstrategien parat haben.
Ich hoffe auch, das du verstehst was ich meine, mir brummt nämlich auch etwas der Schädel vom beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben