Wie stell ich meine PUs und die Saiten ein?

F
FeeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Kekse
0
Hallo,
ich hab mir eine gebrauchte Gibson Les Paul Studio gekauft. Die Gitarre ist für ihre 5 Jahre sau gut erhalten. Nur hat der Vorbesitzer die Saiten runtergestellt und den Neck Humbucker Fast ganz ins Loch reingeschraubt, weil er meinte dass es komisch geklungen hat. Den Steg Humbucker hat er auch verstellt. Nur klingt das ganze nicht ausgeglichen. Ich denke dass ich die Saiten höher stell und die Tonabnehmer gleich mit dazu. Was muss ich beachten? Und wie geh ich am besten vor? Gibt es Standardeinstellungen? Soll ich es selber machen oder am besten zu einem Fachmann bringen, der die Gitarre dann "perfekt" einstellt?
Vielen Dank schonmal für die hilfe

Eigenschaft

Der Link von AlterHase ist nicht schlecht aber wenn du auf dem Gebiet ein totaler Neuling bist dann bring deine Paula zuerst mal zu einem Fachmann, der Dich dabei zuschauen lässt und dir vielleicht noch ein paar Punkte, die Du zusätzlich zu beachten hast, erklärt.

Normalerweise kostet das nichts oder nicht viel und von einem Fachmann Tips zu bekommen ist auch was wert !

Also erstmal vielen Dank AlteHase
Der Link ist echt gut und ich hab meine Tonabnehmer mal so eingestellt und es klingt wesentlich besser!!! Aber ich werd trotzdem mal zu nem Fachmann gehen und alles richtig einstellen lassen.
Nochmal vielen Danke!

Ich freue das ich helfen könnte....

Ein Fachmann fragen ist natürlich nicht verkehrt......
Gruß