O
oscaine
Registrierter Benutzer
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..... und wie bezeichnet man den anschluss für den eingang ? ....
... Monoendstufe mit 2 Eingängen? Gibt es da noch eine Möglichkeit, diese Eingänge separat im Pegel anzupassen / untereinander zu mischen? Oder sind die einfach nur parallel geschaltet?
Nach dieser letzten Aussage mit den vorhandenen Reglern für A und B würde ich bezweifeln, daß die DIN-Buchsen parallelgeschaltet sind und somit ein einfaches Durchschleifen (wie oben beschrieben) möglich ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um 2-Kanal-Mischeingänge - kann man leicht überprüfen, indem man Quellen an A und B anschließt (oder einfach den "Nasser-Finger-Test" durchführt), die Regler betätigt und hört, was passiert.... vorne an der blende sind für den a und b input jeweils ein kleines loch in dem man mit nem kleinen schraubenzieher drehen kann. Was haben die kleinen mini regler zu bedeuten?
Überspielkabel wären für den Fall "Audio weiterschleifen" ungeeignet, da Ein- und Ausgänge jeweils gekreuzt verdrahtet sind. Ich habe ganz früher solche (selbst bebastelten) Kabel zum Überspielen von Tonbandgerät zu Tonbandgerät verwendet.... Kabel ... die vor einer gefühlten Ewigkeit auch als Überspielkabel bekannt waren.
Die Bedenken sind mir nach der Aussage auch gekommen. Ich empfehle hier dringend erst zu ergründen, wie die Eingänge A und B verschaltet und geregelt sind. eBill hat ja schon beschrieben, wie das gehen kann. Wenn die beiden Eingänge stumpf parallel verdratet sind, dann müsste im ausgeschalteten Zustand quasi kein Widerstand zwischen A und B messbar sein und das Drehen der Regler keinen Einfluss auf das Messergebnis haben.Nach dieser letzten Aussage mit den vorhandenen Reglern für A und B würde ich bezweifeln, daß die DIN-Buchsen parallelgeschaltet sind
Ich hab hier selber auch noch so ein Kabel rumliegen, dass unter der Bezeichnung Überspielkabel lief. Da ist nichts gekreuzt. Hab gerade nachgemessen.Überspielkabel wären für den Fall "Audio weiterschleifen" ungeeignet, da Ein- und Ausgänge jeweils gekreuzt verdrahtet sind.