wie spielt man folgendes:

• Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
nirvanafreak
nirvanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Kekse
8
-4b6r-

???

danke

Eigenschaft

Im 4. Bund Greifen, Hochbenden (Saite dehnen) bis der Ton erklingt, der im 6.Bund zu hören wäre und dann wieder releasen (also die seite wieder entspannen)

Wie man Bendet solltest du aber erstmal gescheit beim Lehrer, bei nem Kumpel oder aus einem Buch lernen, sofern du es noch nicht kannst.

ne danke benden kann ich wusste nur nicht was 6r bedeuztet

ist also quasi nur die angabe WIE weit ich benden soll oder ?

JA! von 4 => nach 6 .... 6-4=2! also 2 halbtöne!

Ich glaube das Problem ist nicht bis wohin man bendet, sondern der release. denn sowas wie --4b6-- dürfte ja bekannt sein und da ist es dann einfach nur der zielton auf den gebendet wird.

normalerweise würde man bend&release so tabben: --4br6--
das heißt dann von der 4 auf die 6 ziehen und wieder zurücklassen. ich denke mal daß der tabber dadurch, daß er den release hintendran gestellt hat, vielleicht sagen wollte, daß der ton auf der 6 etwas länger dauert und man erst recht spät releasen sollte. ist jetzt aber auch nur vermutung.

Ich hab da auch ein Problem, da kann ich dieses Thema hier nutzen...
Wie spielt man das?

--4h5p4-0--

clubodun schrieb:
Ich hab da auch ein Problem, da kann ich dieses Thema hier nutzen...
Wie spielt man das?

--4h5p4-0--
4. Bund greifen und anschlagen, mit dem Mittelfinger (zB) auf den 5. Bund draufhauen, dass der 5. Bund erklingt, den Mittelfinger wegziehen, dass der 4. Bund erklingt, Leersaite anschlagen.

ok, danke...