Wie spielt man diese Technik richtig ???

• Ersteller RenéDD
  • Erstellt am
RenéDD
RenéDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich versuche mich beim Üben schon länger an einem Titel von BO, " Nur die Besten sterben jung".
Das klappt soweit auch ganz gut. Nur die "quietschende" Saite gelingt mir absolut nicht.
Zum besseren Verständnis bei etwa 0,40 von diesem Video:

www.youtube.com/watch?v=yc9NC6t5gWY

Ich spiele eine Strat mit 09er Framus-Saiten. Jeglicher Versuch den Part hin zu bekommen klingt eher wie ein Eimer der umfällt.:bad:

Weiß jemand wie das richtig geht oder was ich falsch mache ??????

Danke schon mal für evnt. Antworten
Grüße aus DD an der E.
René

Eigenschaft

Ich bin weiß Gott kein Experte, aber für mich hört sich das nach einem Slide nach oben gefolgt von einem Pickslide an.
Der Slide funktioniert, indem du die Saite gedrückt hältst und die Greifhand zum Korpus bewegst.
Pickslide: Mit der Kante vom Plektrum auf der tiefen E-/A-Saite Richtung Headstock rutschen.

Kann alles ganz falsch sein, aber so sah es für mich aus.

Rise Against hat vollkommen Recht, er macht einen Slide und dann einen Pickslide.

Heißt das, was ihr meint, nicht Pickscrape? ;) Wurde mir zumindest so gesagt ;)

Ich kenn es nur unter Pickslide, aber ich glaube nicht, dass das großartig wichtig ist :) Ob jetzt so oder so. Ist wie pull-off und abziehen :cool:

Danke an alle die geantwortet haben. Habe mir mal ein Video dazu angesehen. Sieht so schwer nicht aus.
Also: Üben, üben, üben. :D
Danke nochmal für Eure Hilfe.
Grüße aus DD.
René