H
hyen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.08.17
- Kekse
- 0
Hey,
Ich glaube aus dem Titel kann man schon erkennen, wie blutig ich als Anfänger noch bin, also bitte zerpflückt mich nicht gleich, auch wenn für euch die Frage total dämlich sein sollte.
Habe mich auch schon durch die Suche gewühlt, aber nichts passendes gefunden. Falls ich (mal wieder) Tomaten auf den Augen hatte, freue ich mich über ein Link zum passenden Tread
Hier also meine Frage:
Wie liest man Chords? Wie man den Akkord greift über dem Wort, das kann man ja sich reichlich aus dem Internet ziehen, aber was macht meine rechte Hand? Welche Saiten schlage ich an?
Als Beispiel:
|--2--|--0--|--3--|--2--|--2--|--0--|-----|-----|-----|-----|-----|
|--3--|--2--|--0--|--3--|--2--|--0--|-----|-----|-----|-----|-----|
|--4--|--2--|--0--|--2--|--3--|--1--|-----|-----|-----|-----|-----|
|--4--|--2--|--0--|--0--|--4--|--2--|-----|-----|-----|-----|-----|
Em D C G B A
VERSE
Em D C
So close no matter how far
Em D C
Couldn't be much more from the heart
Em D C
Forever trusting who we are
G B Em
And nothing else matters
Also oben die Tabs check ich ja noch, aber im Vers stehen jetzt "nur" die Akkorde. Schlage ich jetzt alle Saiten an oder nur 4 oder 5 und welche? Die meisten Lieder im Netz findet man nur mit Chords, ohne Tabs.
Und wenn nur einer von euch behauptet, dieses Lied könne man in 10 Minuten ganz leicht lernen und ein Slide und Hammeroff wären voll Anfängertauglich, dem spring ich persönlich an die Gurgel.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen
Ich glaube aus dem Titel kann man schon erkennen, wie blutig ich als Anfänger noch bin, also bitte zerpflückt mich nicht gleich, auch wenn für euch die Frage total dämlich sein sollte.
Habe mich auch schon durch die Suche gewühlt, aber nichts passendes gefunden. Falls ich (mal wieder) Tomaten auf den Augen hatte, freue ich mich über ein Link zum passenden Tread
Hier also meine Frage:
Wie liest man Chords? Wie man den Akkord greift über dem Wort, das kann man ja sich reichlich aus dem Internet ziehen, aber was macht meine rechte Hand? Welche Saiten schlage ich an?
Als Beispiel:
|--2--|--0--|--3--|--2--|--2--|--0--|-----|-----|-----|-----|-----|
|--3--|--2--|--0--|--3--|--2--|--0--|-----|-----|-----|-----|-----|
|--4--|--2--|--0--|--2--|--3--|--1--|-----|-----|-----|-----|-----|
|--4--|--2--|--0--|--0--|--4--|--2--|-----|-----|-----|-----|-----|
Em D C G B A
VERSE
Em D C
So close no matter how far
Em D C
Couldn't be much more from the heart
Em D C
Forever trusting who we are
G B Em
And nothing else matters
Also oben die Tabs check ich ja noch, aber im Vers stehen jetzt "nur" die Akkorde. Schlage ich jetzt alle Saiten an oder nur 4 oder 5 und welche? Die meisten Lieder im Netz findet man nur mit Chords, ohne Tabs.
Und wenn nur einer von euch behauptet, dieses Lied könne man in 10 Minuten ganz leicht lernen und ein Slide und Hammeroff wären voll Anfängertauglich, dem spring ich persönlich an die Gurgel.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühen
- Eigenschaft