FastfingerJoe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.06
- Kekse
- 26
Hi,
ich hab' folgendes Problem. In guten Zeiten übe ich eigentlich täglich.
Ich übe langsam mit Klick und das auch eigentlich "Stück für Stück".
Also 60, 80, 100, 120.... etc. Bis ich z.B. ein Lied dann in ordentlicher Geschwindigkeit spielen kann.
Nun stolper ich aber im wahrsten Sinne des Wortes beim üben von Sachen wie ich sie da unten reingesetzt habe.
Das geht soweit dass ich die Sachen langsam noch sauber spielen kann aber ich scheitere sobald es dann schneller wird...
Irgendwie habe ich das Gefühl dass es überhaupt nicht vorran geht egal wielange ich schon dran gesessen habe und versucht es hinzubekommen...
Bekannte von mir spielen nichtmal halb solange und haben einen Wechselschlag drauf von dem ich noch sehr weit entfernt bin... zumindest hab ich das Gefühl...
Ich halte mein Plektrum zwischen Daumen und Zeigefinger möglichst kurz, sodass nur eine kleine Spitze rausschaut.
Den Handballen leg ich auf die Brücke zum abdämpfen und den kleinen Finger besser gesagt kleiner-, Ring- und Mittelfinger lege ich dann auf einen Punkt den ich mir schon ganz am anfang irgendwie festgelegt hab'... so in der nähe vom volume poti aufm schlagbrett etc.
Also so wurde mir das von meinem ersten Lehrer beigebracht... zwecks Koordination... damit ich weiß wo die saiten liegen und mich dran gewöhne .. etc.
Die anderen spielen irgendwie teilweise "frei".. haben die anderen Finger also nirgendwo aufgelegt und rudern darum, und hämmern da einen Wechselschlag hin wie ich ihn gerne hinbekommen würde..
Ich weiß nicht vll. mach ich ja auch was ganz Grundlegend falsch...
Ich bekomm es wirklich net hin und denk mittlerweile nicht selten daran alles hinzuschmeißen...
unten dass sind z.b. 2 lieder an denen ich so sehr scheiter...
habt ihr tips ? mach ich was falsch ? wie mach ich es richtig ?
wielange brauche ich um es wirklich zu können ?....
das wird für die meisten hier wohl pipifax sein..
ich weiß nicht wie ich es besser machen kann...
werd' ich schneller komm ich raus, oder stolper durchs lied, bleib hängen...
ich bekomms einfach net gebacken und ich sitze da jetzt schon einige zeit dran...
zwar hab ichs net jeden tag versucht aber es sind jetzt schon einige monate die ich das versuche und immerwieder verbocke
könnt ihr mir irgendwie helfen ?
Soundfiles:
http://rapidshare.de/files/20552036/bsp1.mp3.html
http://rapidshare.de/files/20552073/bsp2.mp3.html
ich hab' folgendes Problem. In guten Zeiten übe ich eigentlich täglich.
Ich übe langsam mit Klick und das auch eigentlich "Stück für Stück".
Also 60, 80, 100, 120.... etc. Bis ich z.B. ein Lied dann in ordentlicher Geschwindigkeit spielen kann.
Nun stolper ich aber im wahrsten Sinne des Wortes beim üben von Sachen wie ich sie da unten reingesetzt habe.
Das geht soweit dass ich die Sachen langsam noch sauber spielen kann aber ich scheitere sobald es dann schneller wird...
Irgendwie habe ich das Gefühl dass es überhaupt nicht vorran geht egal wielange ich schon dran gesessen habe und versucht es hinzubekommen...
Bekannte von mir spielen nichtmal halb solange und haben einen Wechselschlag drauf von dem ich noch sehr weit entfernt bin... zumindest hab ich das Gefühl...
Ich halte mein Plektrum zwischen Daumen und Zeigefinger möglichst kurz, sodass nur eine kleine Spitze rausschaut.
Den Handballen leg ich auf die Brücke zum abdämpfen und den kleinen Finger besser gesagt kleiner-, Ring- und Mittelfinger lege ich dann auf einen Punkt den ich mir schon ganz am anfang irgendwie festgelegt hab'... so in der nähe vom volume poti aufm schlagbrett etc.
Also so wurde mir das von meinem ersten Lehrer beigebracht... zwecks Koordination... damit ich weiß wo die saiten liegen und mich dran gewöhne .. etc.
Die anderen spielen irgendwie teilweise "frei".. haben die anderen Finger also nirgendwo aufgelegt und rudern darum, und hämmern da einen Wechselschlag hin wie ich ihn gerne hinbekommen würde..
Ich weiß nicht vll. mach ich ja auch was ganz Grundlegend falsch...
Ich bekomm es wirklich net hin und denk mittlerweile nicht selten daran alles hinzuschmeißen...
unten dass sind z.b. 2 lieder an denen ich so sehr scheiter...
habt ihr tips ? mach ich was falsch ? wie mach ich es richtig ?
wielange brauche ich um es wirklich zu können ?....
das wird für die meisten hier wohl pipifax sein..
ich weiß nicht wie ich es besser machen kann...
werd' ich schneller komm ich raus, oder stolper durchs lied, bleib hängen...
ich bekomms einfach net gebacken und ich sitze da jetzt schon einige zeit dran...
zwar hab ichs net jeden tag versucht aber es sind jetzt schon einige monate die ich das versuche und immerwieder verbocke
könnt ihr mir irgendwie helfen ?
Code:
bsp 1
185bpm
E S S S S S S S S S S S S S S
D||---------------------------------||
A||---------------------------------||
F||---------------------------------||
C||---------------------------------||
G||---------------------------------||
C||--L--0---0---0---0-0-0---0-0-0---||
bsp 2