Ist das der 1. Song, den du lernst ?
Also unter den Umständen, dass du dich selbst noch als blutiger Anfänger bezeichnest, glaube ich dass es ziemlich knapp wird ( man kann es vielleicht in einer vereinfachten Version lernen, aber weitestgehend originalgetreu wird da wohl zu schwer ).
Ich nehme mal an, du spielst mit Plektrum.
Dann spielst du, je nach Akkord, alle Saiten an, indem du von oben nach unten (Downstroke) quasi parallel zur Gitarrendecke durch die Saiten schlägst, das selbe gibts auch von unten nach oben und das nennt sich dann Upstroke.
Als erstes solltest du halt diese beiden Anschläge üben, weil vor allem solche Schrammelsongs auf den Wechselschlag ( abwechselnd Down- und Upstroke ) setzen.
Einfach mal zum Metronom immer 8tel schlagen, auf den Klick Downstroke, auf das "und" Upstroke. Damit es nicht langweilig wird, kannst du ruhig alle paar Takte den Akkord wechseln, so kannst du auch das greifen trainieren.
Erst wenn diese Anschläge einigermaßen funktionieren würde ich mich an Wonderwall wagen, da dort noch ein paar schwerere Sachen auf dich warten ( Rhytmus, Akkorde über nur 4 Saiten, Akkorde umgreifen ).
Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn noch etwas ist, einfach hier posten
Edit: Hab vergessen, auf
dieses Video bei YouTube zu verlinken, da kannst du dir auch nochmal ansehen wie ich das mit den Down- und Upstrokes meine.
Gruß,
Artur