R
Rambo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.06.12
- Kekse
- 69
Keine Angaben
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rambo schrieb:Ich möchte mal mit der Bluesharp einen richtigen Blues spielen und welcherTonart in C,E,F,G,A die habe ich. Oder welche Songs sind gut mit der Bluesharp zu spielen?
Also ich spiele schon seit ca 15 Jahre Bluesharp und spiele schon sehr gut aber so gut wie ein Profi auch nicht und daher brauche ich noch Erfahrungen.
Wie spiele ich einen guten Blues?
Nach Noten und nach gehör?
Was ist wichtig wenn man eine Bluesharp spielt wer hat da Erfahrungen? Wer spielt in einer Blues Country oder Rock Band?
Was kann man so noch tun das man besser wird?
Es gibt so viele Fragen aber das reicht erst mal........
Rambo
Fossi_Louis schrieb:Hallo Rudi,
die Rechtschreibfehler waren voll beabsichtigt.
Wer nach 15 Jahren immer noch derartige Fragen stellt, könnte auch als Gtarrist danach fragen, warum SRV mit megastarken Saiten spielte.
Spezielle Mikros, Overdrives und Amps sind ebenfalls kein Witz, der Sound ist von derartigem Equipment sehr stark abhängig, Shure und guter Ansatz reichen da wohl nicht ganz aus.
Aber probiere es mal selbst, die soundmäßigen Resultate sind recht erstaunlich.
Trotzdem ist diese Frage stark von der Stilrichtung abhängig. (Delta ist nicht Bluesrock).
Eigentlich sollte diese Forum doch eine Hilfe sein, Fragen unter Musikern zu klären.
(Rory Gallagher war mit 27 schon ein Weltstar)
Hätte jemand im Forum gefragt, was er als Anfänger beachten sollte, hätte ich auch eine vernünftige Antwort gegeben.
Ob man es hat oder nicht, sei einmal dahin gestellt, ich habe da schon tolle Entgleisungen musikalischer Art erleben dürfen.
Blues ist eine Sache des Feelings, auch wenn manche glauben, Blueser spielen nur 3 Harmonien. (Es sind schon ein paar mehr als nur Stube, Kammer und Küche )
Gruß
Fossi