Wie spiele ich diese Stelle richtig - Saite überspringen?

• Ersteller carlosa
  • Erstellt am
C
carlosa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.13
Kekse
0

Wie sollte diese Passage korrekt gespielt werden?
Das ganze gilt für 1/32 @ 80 bpm.

Im ersten Fall, wenn ich normal mit einem Abschlag anfange und konsequent Wechselschlage, habe ich vom sechsten zum siebten Ton (D zum C) eine Stelle, an der ich die B Saite zum Abschlag überspringen müsste.
Die zweite Variante wäre economy.
Die Dritte würde gleich mit einem Aufschlag beginnen und ohne Probleme aufgehen.

Ist die erste Variante realistisch, gewagt oder geht gar nicht?
Vor Beginn dieser Stelle ist eine kleine Pause, so daß man den ersten Anschlag wählen könnte.

Eigenschaft

ich würde die erste Variante spielen, das geht mit bissel Übung auch gut von der Hand

Würd auch sagen 1 -"drüberspringen" musst du so oder so, wenn du die H- Saite nach oben anschlägst musst du dann nach dem Anschlag drüberspringen, weil du dann ja zwischen H - und G Saite bist und wieder auf E musst.

Sieh es doch als Übung für Alternate Picking / Inside-Outside-Stroke / Economy-Picking. (es lebe die dt. Sprache.....:()

Dann spielst Du jede Variante ein paar mal durch und wechselst dann zur nächsten. Ist doch fürs Training nicht verkehrt.

Wenn ich das "in echt" spielen müsste, also Probe oder Auftritt, würde ich Variante 1 nehmen. Liegt mir am besten.

Naja, up to speed kann ich eh das noch nicht spielen. Bin so bei 60 bpm.
Aber ich merke, daß ich da an der Stelle in der ersten Variante, immer etwas "hängenbleibe".
Deswegen war ich etwas skeptisch. Aber Palm Muter hat recht, auch in Variante 3 muss ich an einer Saite vorbei.