H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Hi, ich habe hier eine Übung (Pentatonik).
--------------------------------------------5---8-
------------------------------------5---8---------
---------------------------5---7------------------
------------------5---7---------------------------
----------5---7-----------------------------------
--5---8-------------------------------------------
und danach das ganze dann wieder rückwärts.
Ich habe nun gesehen, dass einige Gitarristen die Finger ganz sauber von oben auf die Saiten drücken, andere aber wiederum greifen nicht so sauber von oben, sondern eher schräg, so dass die darunter liegende (n) Saite (n) mit berührt werden. Da ja nur einzelne Saiten angespielt werden stört das auch nicht weiter. Meine Frage ist nun, ob ich mir diese faule Spielweise (ich denke sie geht auch schneller) oder lieber das saubere Greifen angewöhnen sollte?
Was macht mehr Sinn oder kann ich das machen wie ich will, Hauptsache die Töne kommen sauber rüber?
Gruß Heinrich III.
--------------------------------------------5---8-
------------------------------------5---8---------
---------------------------5---7------------------
------------------5---7---------------------------
----------5---7-----------------------------------
--5---8-------------------------------------------
und danach das ganze dann wieder rückwärts.
Ich habe nun gesehen, dass einige Gitarristen die Finger ganz sauber von oben auf die Saiten drücken, andere aber wiederum greifen nicht so sauber von oben, sondern eher schräg, so dass die darunter liegende (n) Saite (n) mit berührt werden. Da ja nur einzelne Saiten angespielt werden stört das auch nicht weiter. Meine Frage ist nun, ob ich mir diese faule Spielweise (ich denke sie geht auch schneller) oder lieber das saubere Greifen angewöhnen sollte?
Was macht mehr Sinn oder kann ich das machen wie ich will, Hauptsache die Töne kommen sauber rüber?
Gruß Heinrich III.
- Eigenschaft