Ralfi1975
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 285
Hallo.
Über die E-Gitarre zur Akustikgitarre bin ich vor einiger Zeit zu einem Bass gekommen, einem Harley Benton 5 Saiter den es 10km weiter für nen Hunni gegeben hat https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbz2005.htm
Mein Equipment umfasst als alter Sammler auch diverse PA-Boxen und PA Geräte, z.B.:
PA Subwoofer Jobst-Audio LMB115 mit Kappa15Pro LF in 120L BR,
EVM15-B in Originalen EV Boxen aus den 70er
Peavey TNT150 Combo mit einem 15" LS, brummt/surrt aber leider sehr stark
Es sind keine Bassboxen mit Hochtönern dabei.
Nun habe ich kontakt zu einigen Bekannten die einen Basser suchen, wir haben auch schon zweimal zusammen geprobt, hat ganz gut geklappt
Wegen der Umgewöhnung spiele ich momentan noch mit Plek, und würde das auch ggf. beibehalten
Nun ist die Frage, wie muss sich der Bass anhören ?
Angezerrt, Bassig, brummend, Knurrig, Mittig ?
Brauche ich einen Kompressor ?
Welche Boxen eigenen sich am besten dazu, irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich auch keinen Hochtöner brauche, geht es auch ohne ?
Die Band besteht noch aus 2 Westerngitarren, Schießbude, 3xVocals, und mir, dem Basser
Spielen tun wir alte Sachen von den Eagles, Roy Orbison, Bob Dylan, Smokie, Shocking Blue also die allseits bekannten Lieder werden gecovert.
Welche Tipps könnt ihr mir geben ?
Danke !
Über die E-Gitarre zur Akustikgitarre bin ich vor einiger Zeit zu einem Bass gekommen, einem Harley Benton 5 Saiter den es 10km weiter für nen Hunni gegeben hat https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbz2005.htm
Mein Equipment umfasst als alter Sammler auch diverse PA-Boxen und PA Geräte, z.B.:
PA Subwoofer Jobst-Audio LMB115 mit Kappa15Pro LF in 120L BR,
EVM15-B in Originalen EV Boxen aus den 70er
Peavey TNT150 Combo mit einem 15" LS, brummt/surrt aber leider sehr stark
Es sind keine Bassboxen mit Hochtönern dabei.
Nun habe ich kontakt zu einigen Bekannten die einen Basser suchen, wir haben auch schon zweimal zusammen geprobt, hat ganz gut geklappt
Wegen der Umgewöhnung spiele ich momentan noch mit Plek, und würde das auch ggf. beibehalten
Nun ist die Frage, wie muss sich der Bass anhören ?
Angezerrt, Bassig, brummend, Knurrig, Mittig ?
Brauche ich einen Kompressor ?
Welche Boxen eigenen sich am besten dazu, irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich auch keinen Hochtöner brauche, geht es auch ohne ?
Die Band besteht noch aus 2 Westerngitarren, Schießbude, 3xVocals, und mir, dem Basser
Spielen tun wir alte Sachen von den Eagles, Roy Orbison, Bob Dylan, Smokie, Shocking Blue also die allseits bekannten Lieder werden gecovert.
Welche Tipps könnt ihr mir geben ?
Danke !
- Eigenschaft