Wie soll ein Mensch das ertragen Cover By Me

  • Ersteller Bonheur
  • Erstellt am
Hi,

hört sicher besser an als der Xavier Naidoo Cover.

Es geht voran. ;)

VG Helmut
 
Das freut mich doch zu hören. :)
Hast du vielleicht noch paar Tipps für mich?
 
Ja, höre dich selbst kritisch an.

Du kannst aufnehmen, also tue dies auch. Und höre dich selbst kritisch an.

Du bist dein bester (da zuverlässigster) Kritiker. Gefällt es dir?

OK, noch etwas Kritik von mir.

"Ich kann es ertragen" *ggg*

Deine Stimme hat alles um "entwickelt" zu werden. Wenn Du dran bleibst wird das was. :)

Ich weiss jetzt nicht ob Du parallel gespielt und gesungen hast (schätze schon). Vielleicht spielst Du erst die Gitarre ein und übst dann erstmal per *mitsingen*.

Deine Stimmführung klingt ein wenig abgehackt, das muss *geschmeidiger* kommen, die einzelnen Tonübergänge. Ohne gleichzeitig zu spielen ist das sicher leichter zu üben.

Deine Stimme an sich gefällt mir, wie gesagt mit Übung wird das was. ;)
 
Okay. Vielen Dank. Du gibst mir echt Hoffnung. Ich werde weiter üben. :)
 
Ich find's schon ziemlich gut. Die Phrasierung kommt mir manchmal noch etwas unsicher vor/ Du singt etwas ums Grundtempo herum und es wirkt auf mich nicht wie absichtliche Variationen.
 
Moin!

Also ich bin kein Profi-Gesangler sondern lerne selbst.

Ich finde deine Stimme sehr, sehr angenehm und würd mir wünschen: Mach weiter was aus der Veranlagung! ;-) Auch der Typ Lied, den du dir ausgesucht hast, passt da super. Was mir momentan noch nicht so gefällt sind, wie schon angemerkt, auch die harten Trennungen bei manchen Tonübergängen oder Satzübergängen. Der "Hörfluss" wird dadurch bei mir unterbrochen. Außerdem betonst du manchmal Buchstaben sehr hart: Zum Beispiel wird aus einem g häufiger mal ein k: ertraken, waken, etc...

Hoffe, du kannst dir etwas darunter vorstellen und es hilft dir weiter. Ansonsten find ichs wie gesagt sau gut und wünsch dir, dass du es noch weit bringst!
 
Vielen Dank für die Kommentare und für die konstruktive Kritik. :)
 
Grundsätzlich finde ich, daß aus deiner Stimme durchaus etwas zu machen ist, aber wahrscheinlich nicht mit diesem speziellen Lied. Das Lied an sich ist kaum erträglich :tongue:, aber okay, das ist mein persönlicher Geschmack :D
Du solltest dringend an deiner (deutschen) Aussprache arbeiten. Nicht nur das o.g. "k" statt "g", da sind auch noch andere Sachen dabei (z.Bsp.: irgendwie "tsu tsehn" statt "zu sehn").
Und genannte Probleme sind das abgehackte Intonieren und auch bei längeren Tönen scheinst du Schwierigkeiten zu haben. Aber gerade letzteres ist nur eine Frage der Übung und der Konzentration.
Habe das auch schon an anderer Stelle geschrieben, daß man gerade zum Singen "seine" Musik finden muß. Diese gehört m.M.n. nicht zu deiner. Aber das lediglich ist meine Ansicht als Laie ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben