Wie sind 2 Topteile?

• Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Kekse
656
Was würde es mit bringen, wenn ich nen Marshall und meinen Hiwatt verbinden würde? Geht das überhaupt?

Eigenschaft

das wäre sehr laut

Das würde ohne PRobleme gehen?
Wie kann ich 2 Topteile verbinden?
Gäbe es wirklich keine anderen Probleme?

Des kommt drauf an, WIE die sie verbindest...

Parallel würde wahrscheinlich recht interessant klingen, weil du da ja praktisch die Soundqualitäten von jedem einzelnen hast.

Wenn du sie allerdings hintereinander schaltest, kriegste da wahrscheinlich eher nur im Clean-kanal was raus.
Wenn du da nämlich bei beiden Verstärkern die Verzerrung reindrehst, wirds n seltsames geräusch. Irgendwie flach.
Kenn ich zum Beispiel daher, wenn ich mein Fuzz-Pedal anmach, während der Zerr-Kanal eingestellt ist. Klingt einfach...nicht gut :/

Der VETTA bietet die Möglichkeit 2 AMPs zu mischen. Zur Bedienung stehen einem dann auch komplett 2 verschiedene AMPs und Boxen zur Verfügung.

RAGMAN

Seh ich so aus als das ich nen Vatte kaufen könnte?

Also du bräuchtest eine 412er die du stereo betreiben kannst.
Dann brauchst du noch einen Splitter, der dein Gitarrensignal aufsplittet und an beide Topteile verteilt.
Dann halt von jedem Topteil einen der Stereo-Anschlüsse der Box anteuern (Impedanz beachten!) und voila du hast vermutlich einen ziemlich geilen Sound.

Die irgendwie hintereinander zu schalten halte ich für Blödsinn.

Da brächtest du für das eine Topteil (nämlich das, was nicht an der Box hängt) einen Lastwiderstand (teuer...), der die Leistung in Wärme verbrät.
Und 2 Preamps hintereinander machen auch kein Sinn.

Statt einem Splitter kannst du auch einen Stereo-Chorus verwenden, clean klingt das geil und funktioniert auch, wenn er ausgeschaltet ist.

Entweder ein Splitter oder...

wenn es ein alter 4 Input Marshall ist halt in Channel 1 rein aus dem zweiten Ausgang raus in 2 ten Channel rein...und darunter raus in den Hiwatt...beide schön an eigene Boxen...

und per Volume den Anteil beider Amps zueinander einstellen...dazu dann noch die einzelnen EQs...udn fertig ist die Männerspielwiese

(oder du nimmst nen VettaII...wenn man auf Digikram Steht!)

du kannst auch die vorstufe vom einen und die endstufe vom anderen nutzen,das fänd ich intressant! (last brauchen sie aber bitte beide)

zwei topteile sind gelinde gesagt "wuchtig" aber extrem geil .....
falls, das weis ich halt nicht, beide nen effekt FX haben, das ganze einfach über einen stereo effekt wie chorus splitten .....
ich mach das bei mir mit dem alesis ..... der geht dann einfach in dei endstufe meines zweiten halfstacks rein, nutze natürlich damit mehr oder weniger "nur" die soundoptionen meines ersten topteils .....
allerdings wirds so richtig fett und es schiebt ohne ende .....
kann das, ausgehen von meiner schaltung, wirklich nur empfehlen ......