Wie sichere ich meine Einstellungen?

  • Ersteller Mr. Mixer
  • Erstellt am
Mr. Mixer
Mr. Mixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
07.06.15
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Dortmund
Servus Leute

Bitte nicht lachen aber ich bekomme es nicht hin, dass ich meine kompletten Einstellungen sie ich alle für mein Homestudio vorgenommen habe sichern kann.

Es ist mein 1. digitales Pult und ich arbeite mich da gerade ein.

Routing usw. habe ich soweit hinbekommen, nur eben das Speichern nicht.

Ich stecke eine USB Stick ein und gehe dann auf View von Scenes, dann drücke ich Utility und kann Export Show wählen, was ich auch mache, vergebe einen Namen und er speichert auch etwas, aber da ist nichts drin, also keine der Einstellungen.

Muss ich vorher irgendwas vorgeben?

Ich benötige keine einzelnen Sicherungen von Teilen usw. ich brauche einfach immer nur eine komplett Sicherung des Pults. Ich lade mir zuhaue eh nur Studio, unterwegs beim Auftritt dann wieder das jeweilige Preset.
Wie mache ich das, wo muss ich was einstellen?

Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
du speicherst deine einstellungen in eine SCENE. diese kannst du dann AUCH via utilities auf einem stick speichern. mit einem angeschlossenen PC und X32-Edit kannst du deine scene sowohl im pult, als auch auf dem PC speichern.

eine show zu speichern macht erst sinn, wenn man mehrere scenen, snippets, etc. hat
 
Hallo tombulli

Ok, das mit der Scenen habe ich auch versucht aber da war dann nur der Filename auf dem Stick der auch nur 1Kb groß war.
Muss ich irgendwas vorher anhaken, was er speichern muss? Wie gesagt, ich will immer Alles speichern. Lade immer nur pro GiG das benötigte Preset und will da nicht immer abchecken was ich speichern muss. Also gleich Alles.

Habe das jetzt mal ausprobiert und die Scene gespeichert, danach in einer Spur mal das scribble strip geändert und danach die Scene wieder geladen. Das scribble strib ändert sich jedoch nicht?!

Was mache ich den falsch verdammt?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine gespeicherte scene ist ca 65kb groß (+/-). in einer scene werden immer alle parameter gespeichert. beim laden kannst du über die SAFES bestimmen, welche dinge geladen werden.
 
Ok die ist schon mal 65Kb groß aber bevor ich die Scene lade kann ich unter Scene Safes nichts anhaken. Es wird nicht gelb hinterlegt beim drücken das Faders.



Habe das jetzt mal ausprobiert und die Scene gespeichert, danach in einer Spur mal das scribble strip geändert und danach die Scene wieder geladen. Das scribble strib ändert sich jedoch nicht?!

Was mache ich den falsch verdammt?
 
1. du hast die scene unter "00" gespeichert? das ist die "init-scene" (da knn man nix safen).
2. wenn du etwas änderst, dann musst du das natürlich speichern.
3. SAFE bedeutet "geschützt" = genau diese bereiche werden NICHT überschrieben beim szenenwechsel.
 
Ok, habe auf 01 gespeichert so wie ich es haben möchte inkl. dieser strip (bildchen). Um jetzt zu testen ob es geht, habe ich nun in einem Channel das strip geändert und danach die scene wieder geladen aber das strip bleibt so wie ich vor dem laden geändert habe. Werden die strip nicht mit gespeichert?
 
kontrolliere mal, ob du irgendwelche SAFEs gesetzt hast (param safe / chan safe)
 
Das war es. Du bist echt geil. Danke Dir. Natürlich war unter param safe alle angehakt, muss ab werk so gekommen sein. Habe das Pult erst seit Juli und war in dem Menü noch nie drin.
Höre gerade auf deine YT Seite deine Songs. TOP und Biker bist auch. Genau wie ich.

Ich DAAAANNNNKKKKKEEEEE Dir für deine top Hilfe
 
bitte gern.

(OT) hier das neuste: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Martin, hallo Tom,

prima, das Problem ist ja schon gelöst. Du kannst auch komplette Kanaleinstellungen, übrigens inkl. MainLR, in die Library speichern. Um nun auf Deine Eingangsfrage zu kommen: Die Libraries werden nicht mit den Scenen oder der Show gespeichert und somit auch nicht wiederhergestellt. Sie werden gesondert über die Utility-Funktion im Librarybereich gesichert. Wenn also eine Komplettsicherung gewünscht ist, bitte auch daran denken.

OT: Gefällt mir Tom :great:. Lass uns eine Deutschlandtournee organisieren. Oder spielt Ihr planmässig schon in unserer Nähe?

Gruß Jürgen
 
OT: danke jürgen, naja, mal abgesehen von dem ein oder anderen kleinen fehlerchen, der nach gut 3 stunden programm nicht mehr ganz so gut funktionierenden stimme und vor allem dem mehr oder weniger abgesoffenen equipment, ist es für 2 Uhr morgens noch halbwegs hörbar geworden :)

Nein, germany ist bis jetzt nicht konkreter geplant. Bekommen zwar immer mal wieder anfragen, aber damit sich sowas für uns lohnt, müsste man das mal terminmäßig komprimieren.
 
Hallo Jürgen

Wie meinst Du das mit Libaries? Ich habe da mal reingeschaut aber ich denke das werde ich nie brauchen. Ich denke mir reicht einfach nur meine Einstellungen zu sichern und das für jedes meiner Vorhaben, Ort ect. Ganz plump eben ;-)

Was macht man mit den Libaries? Habe zwar die Hands on Behringer DVD aber die sagt da nichts zu?

Gruß
Martin
 
Die Library ist eine sammlung von channel-, effekt- und routingeinstellungen, die zum Teil von Behringer als VORSCHLÄGE mitgeliefert werden, wo man aber auch seine eigenen Einstellungen abspeichern kann.
 
Hmmm Ok aber ich denke für mein Vorhaben to much.

Mit der Speicherung der Scene speichert das Pult alles was ich brauche, das wären EQ, GAIN, Gate, Comp, Routing und Sends
Verstehe deshalb gar nicht den Unterschied jetzt? Hast Du irgendwo eine Anleitung dafür evtl. Video?

Gruß
Martin
 
Die Library ist ein gutes Hilfsmittel für
- Grundeinstellungen der Kanäle. So liefert Behringer zB einige Drumeinstellungen, etc mit. Hier kann man dann selbst Einstellungen abspeichern, die man öfter man wieder verwenden möchte (zb 12-saiter akustik gitarre, usw...)
- Grundeinstellungen für die Effekte
- Einstellungen des Routings: Hier kannst du zb schnell zwischen "card" und "AES50" umschalten, und alle möglichen verschiedenen Routings abspeichern, die du vl mal verwendest.

Jürgen sprach oben davon, wie man diese Library sichert. Wenn du sie nicht verwendest/im moment verwenden willst, brauchst du das natürlich auch nicht.
 
Ok, Danke das ist bei mir nicht nötig, ich fahre er den Ferrari nur zum waschen. ;-) Meine damit, dass max nur 2 Synthies dran hängen, ein Vocalist und Mics, keine Gitarren oder Drums.
Wäre natürlich schön, mal so ein Pult in Aktion zu sehen, wenn es richtig benutzt wird. Leider kenne ich hier niemanden der ein x32 hat.

Gruß
Martin
 
Hallo Martin (hallo Tom),

Du fährst einfach 20 km Richtung Süden und am Kreuz Wuppertal-Nord Richtung Schwelm :).

Sicherlich ist der Sinn der Libraries (ich liebe sie) bei einer festen Band nicht groß. Wenn Ihr aber mal einen Gastmusiker habt oder der Kollege mal seine 12saitige mitgebracht hat: Abmischen, Kanal selektieren, Libraries, leeren Platz wählen und Save, beschriften mit "12er" und fertig. Später kannst Du irgendeinen (freien) Kanal selektieren und die fertige "12er" aus der Library laden und klingt.

Gruß nach DO
und Salzburg

Jürgen
 
Servus Jürgen

Vielen Dank für das Angebot. Evtl komme ich mal darauf zurück, wenn es kein Scherz war ;-)

Jetzt habe ich auch den Sinn der Libaries verstanden. Danke. Ist dann natürlich sehr geil, wenn man wie Du schon sagst einen öfter gebuchten Gast dazu nimmt.

Wie groß ist deine oder Eure Band?

Gibt es einen LINK wo Du Demostücke hast?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn wir schon bei diesen Sachen sind,
könnte mal einer von euch Cracks erklären für was die Snippets gut sind, und wie ich die verwende?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben