Wie schreibt man einen Blues Song

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Kekse
69
Hi,
Ich möchte mal einen Blues song schreiben aber ich weiß nicht wie ich anfangen sollte?
wie schreibt man songs wie fängt man an? Es sit auch immer schwer wenn man selber Songs schreibt?

Habe ich was vergessen?

Rambo

Eigenschaft

Zuerst einmal musst Du ganz, ganz traurig sein - dann geht es von allein

Hallo Rambo,
es gibt mehrere Freds auf diesem Board plus ein Unterforum, wo´s ums Schreiben von Texten geht und ein Unterforum Blues. Dort gibt es schon eine Menge an Hinweisen, Informationen und Anregungen.
Schau Dich dort mal um. Du wirst fündig werden.

Um Dich nicht ganz auf die Selbstverständlichkeit einer eigenen Suche betreffend einer eigenen Frage zu verweisen, in Kürze folgendes:

1. Wenn Du einen Text schreiben willst, solltest Du etwas zu sagen oder mitzuteilen haben. Wenn Du das nicht hast, lasse Dich anregen von Gedichten, Tageszeitungen, eigenen Gedanken, Empfindungen und Erfahrungen, anderen Texten, Kurzgeschichten, Filmen, Büchern, Tagebüchern etc.
2. Überlege dann an der Umsetzung: Sprache, aus welcher Perspektive wird erzählt, was ist die Handlung etc.
3. Schreib einen Entwurf und geh den durch, zeig den anderen und/oder poste den im betreffenden Unterforum. Da wird Dir geholfen, es sei denn, Dein Text stößt auf keinerlei Interesse.

Wenn Du das alles nicht willst, dann mach folgendes:
I got no money
I got no job
My wife left me
I´m down and out
Ab hier kannst Du problemlos alleine weiterschreiben. Das ist zwar dann ein Text, den niemand wirklich braucht und den es schon hundertausendmal gibt, aber es ist immerhin ein Text.

x-Riff

x-Riff schrieb:
Wenn Du das alles nicht willst, dann mach folgendes:
I got no money
I got no job
My wife left me
I´m down and out

Oder auch sehr beliebt als Anfangszeile: " I woke up this morning " :p

Grüße
Brigitte