Wie schließt man das Korg nano-KEY an?

• Ersteller Antalio
  • Erstellt am
A
Antalio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Kekse
89
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zum Korg nano-KEY.
Und zwar muss man das ja per USB-Kabel mit dem Computer verbinden.
Aber wie?:D

Ich blick echt nicht ob da jetzt ein Kabel drin ist oder nicht...hat einer ne Ahnung?

Danke schonmal:great:

Eigenschaft

Denke schon, dass da ein Kabel drin ist.
Auf jeden Fall benötigt man ein Kabel mit einem normalen USB-Ende und einem Mini-USB-Ende:
image_HAM00074220_0b.jpg

Das kann man sich zur Not immer noch nachkaufen, für wenige Euronen. ;)

Cool,
danke!:great:

Kabel ist dabei.

Ok, dann nochmal danke, ihr seid echt alle nett hier im Forum!:)

Weiter so!:great:

Allerdings NUR ein USB Kabel. Es gibt weder einen Adapter zu MIDI noch die Möglichkeit die nano's per Netzteil zu betreiben. Es sind reine PC Controller.

Was genau heißt das?

Kann ich damit schon loslegen oder nicht?

Ach und bringt es mir bessere Qualität wenn ich das über eine externe Soundkarte mit nem MIDI-Kabel verbinde?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir bewusst dass dieses Teilchen überhaupt keinen Klang erzeugt, sondern dein Computer das machen muss, wofür du natürlich die entsprechende Software benötigst?

Ach und bringt es mir bessere Qualität wenn ich das über eine externe Soundkarte mit nem MIDI-Kabel verbinde?

Eben genau DAS geht nicht. Du kannst das Gerät nur mit einem USB Kabel und einem Rechner verwenden!

Bist du dir bewusst dass dieses Teilchen überhaupt keinen Klang erzeugt, sondern dein Computer das machen muss, wofür du natürlich die entsprechende Software benötigst?

Ja, ich besitze FL Studio und etliche (kostenlose) VSTi's;)

@FantomXR:

Gut, danke!

Gut gut, es hörte sich nur etwas seltsam an. Ich war davon ausgegangen, dass aus der Funktionsweise von Midi schon klar ist, dass es keinen Qualitätsunterschied macht, wo man ein Midi-Gerät anstöpselt (der qualitätskritische Teil ist ja das Audio und nicht das Midi). Aber so ist natürlich auch okay ;)

Nein, das war dann wohl ein kleines Missverständnis:p

Danke trotzdem:)