Wie schließe ich meinen amp an meine box RICHTIG an

  • Ersteller PlecMan
  • Erstellt am
P
PlecMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
06.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Erfurt
Hey
wollte nur auf nummer sicher gehn das ich nix falsch mache.
Ich spiele einen Marshall MA50h Topteil und eine Marshall MR1960 2x12 Box.
Habe meine Variante des Anschluss mit einem weißen Kreis markiert.
Deswegen die Frage
1. Wie schließe ich meinen amp an meine box RICHTIG an.
2. Was würde mit Amp oder Box passieren wenn ich es FALSCH anschliesse???


Besten Dank
und Grüsse
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BOX.JPG
    BOX.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 221
  • MA50h.JPG
    MA50h.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 185
Hallo,

ja so wie du das markiert hast, müsste es richtig sein. Falls du das ganze falsch anschließt, kann unter Umständen ne Röhre, Ausgangstrafo oder auch nur ne Sicherung kaputt gehen. Ausprobieren solltest du es nicht, da dass doch unnötige Kosten verursacht! ;-)

Grüße

VV

Edit:

Natürlich nur unter der Prämisse, dass in der Box nichts umgelötet wurde!
 
cool danke... kann nicht auch die box kaputt gehn, wenn ich den rechten ausgangs des amps benutzte also den mit 16ohm???
dann bekommt die box doch mehr power als sie verträgt oder?
grüsse
 
ja so wie du das markiert hast, müsste es richtig sein. Falls du das ganze falsch anschließt, kann unter Umständen ne Röhre, Ausgangstrafo oder auch nur ne Sicherung kaputt gehen. Ausprobieren solltest du es nicht, da dass doch unnötige Kosten verursacht!

Durch eine leichte Fehlanpassung ? :confused:

@ TE: Mein erster Gedanke: Mit einem Kabel :D Mein zweiter Gedanke: RTFM.

Der Gedanke mit dem Kabel bringt mich aber zu dem Hinweis, verwende ein Boxenkabel, kein Instrumentenkabel.
 
Durch eine leichte Fehlanpassung ? :confused:

Das versteh ich gerade nicht: Meinst du, dass durch eine kurzfristige Fehleinstellung der Amp nicht kaputt gehen kann? Das stimmt wohl in den meisten Fällen, aber wie oft überprüfst du nach einmaligem Anschließen (Ton kommt dann ja), ob dein Amp während der Probe noch immer richtig verkabelt ist?

Trafo und Sicherung ist bei Bandkollegen passiert dessen Topteil beim Ausleihen an eine PA angeschlossen wurde :great:
 
hmjagut ... P.A. :gutenmorgen: Da war die Fehlanpassung dann wohl etwas größer :D Ja, ich glaube wenn man da einfach die falsche buchse erwischt sollte im Normalfall bei den meisten Amps nix passieren. Was einen natürlich nicht davon abhalten sollte, trotzdem den richtigen AUsgang/EIngang zu verwenden :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben