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Benni_H
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Hi! Ich bin erst seit heute hier im Forum und ich weiß nicht, ob es dieses Thread schon gab, aber ich leg einfach mal los:
Es stehen Schlagzeugaufnahmen bei mir an und ich wollte fragen: Wie richte ich welche Art von Mikro auf meine Snare aus, um welchen Sound zu bekommen?
Wie bekomme ich einen eher rohen Sound hin(bspw. Jamie Cullum - Music is through)und wie bekomme ich einen eher weichen, dumpfen Klang hin. Ich weiß, dass vieles von der Stimmung meiner Snare abhängt. Habe eine Messingsnace(Sonor Phil Rudd) in mittelhoher Stimmung, knackig, laut, mit 'nem Evans EC2 Fell(doppellagig, mit Dot). Sonstige Dämpfung entfällt.
An Mikrofonierrung stehen mir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Ich habe Klein- und Großmembran, dynamisch und Kondensator.
Und zum Recording: Was ist der Trick bei der Sache, um ein Schlagzeug beim Aufnehmen mehr nach "vorne" zu holen, damit es nicht so weit weg klingt? Wie bekommt man es hin, dass das Schlagzeug sowie auf der Black Ice von AC/DC bspw. direkt in den Boxen zu sitzen scheint? Overheads weglassen oder runterdrehen? Oder ist es die Lautstärke im Endmix?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Bis dahin
Benni
Es stehen Schlagzeugaufnahmen bei mir an und ich wollte fragen: Wie richte ich welche Art von Mikro auf meine Snare aus, um welchen Sound zu bekommen?
Wie bekomme ich einen eher rohen Sound hin(bspw. Jamie Cullum - Music is through)und wie bekomme ich einen eher weichen, dumpfen Klang hin. Ich weiß, dass vieles von der Stimmung meiner Snare abhängt. Habe eine Messingsnace(Sonor Phil Rudd) in mittelhoher Stimmung, knackig, laut, mit 'nem Evans EC2 Fell(doppellagig, mit Dot). Sonstige Dämpfung entfällt.
An Mikrofonierrung stehen mir viele Möglichkeiten zur Verfügung. Ich habe Klein- und Großmembran, dynamisch und Kondensator.
Und zum Recording: Was ist der Trick bei der Sache, um ein Schlagzeug beim Aufnehmen mehr nach "vorne" zu holen, damit es nicht so weit weg klingt? Wie bekommt man es hin, dass das Schlagzeug sowie auf der Black Ice von AC/DC bspw. direkt in den Boxen zu sitzen scheint? Overheads weglassen oder runterdrehen? Oder ist es die Lautstärke im Endmix?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
Bis dahin
Benni
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