Oliver_
Registrierter Benutzer
Beispiele:
Type O Negative - Black No 1
Grieg - In The Hall Of The Mountain King
Die Leersaiten, die sich am Anfang befinden, sind kein Problem, da sie zügig gespielt werden und es dann auch auf der gleichen Saite weitergeht. Am Ende aber muss ich die eine Saite leer spielen, darauf auf der anderen Saite einen Ton und dann wieder die eine Saite leer spielen.
Wenn ich die eine Saite dann leer spiele und auf der anderen einen Ton erzeugen will, dann klingt die Leersaite zu lange weiter und wird dann ggf. ziemlich abgehackt abgebrochen, wenn ich sie mit der Spielhand stoppe.
...und das passt am Ende alles irgendwo nicht und hört sich ziemlich seltsam an
Mach ich irgendwas falsch oder fehlt mir nur noch Fingerfertigkeit und das richtige Gefühl fürs Timing?
Danke und Gruß,
Olli
Type O Negative - Black No 1
Code:
[----------------------]
[-----------2222[b]-0-0-0-[/b]]
[-0000-3333--------[b]-3--[/b]]
[----------------------]
Grieg - In The Hall Of The Mountain King
Code:
--------------|-------------|
-------0-2---2|-1---1-[b]-0---0[/b]|
-0-2-3-----3--|---2---[b]---1--[/b]|
--------------|-------------|
Die Leersaiten, die sich am Anfang befinden, sind kein Problem, da sie zügig gespielt werden und es dann auch auf der gleichen Saite weitergeht. Am Ende aber muss ich die eine Saite leer spielen, darauf auf der anderen Saite einen Ton und dann wieder die eine Saite leer spielen.
Wenn ich die eine Saite dann leer spiele und auf der anderen einen Ton erzeugen will, dann klingt die Leersaite zu lange weiter und wird dann ggf. ziemlich abgehackt abgebrochen, wenn ich sie mit der Spielhand stoppe.
...und das passt am Ende alles irgendwo nicht und hört sich ziemlich seltsam an
Mach ich irgendwas falsch oder fehlt mir nur noch Fingerfertigkeit und das richtige Gefühl fürs Timing?
Danke und Gruß,
Olli
- Eigenschaft