Wie reagiert ihr auf Musik wenn ihr allein seid?

• Ersteller Flashes
  • Erstellt am

Wie reagiert ihr auf Musik wenn ihr allein seid?

• Ich headbange un springe herum

Stimmen: 20 25,0%
  • Ich klopfe mit den Fingern und wippe mit dem Kopf

Stimmen: 52 65,0%
  • Gar nicht

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Wenn ich alleine Musik höre, setze ich mich hin und höre einfach nur zu. So kann ich die Musik am besten genießen. ;)

Kommt drauf an. Meine Reaktion auf die Musik ist genauso vielseitig wie mein Musikgeschmack.
Bei SoaD gehe ich immer ziemlich ab, bei klassischerem Rock, Triphop und so weiter wippe ich mit dem Kopf, klopfe Rythmen und wackel mit Füßen und Zehen, bei Entspannungsmusik bewege ich mich fast überhaupt nicht.

Und noch was: Ich singe fast alles mit, was ich höre :) (zumindest wenn ich allein bin).

Üblicherweise reagiere ich nicht. Wenn etwas gerade meinen Nerv trifft, dann kann es mir ein leichtes Kopfnicken entlocken, das wars dann aber auch.

Die Antwortmöglichkeiten sind arg begrenzt! Manchmal heule ich wie ein Schloßhund und manchmal hüpfe ich auf der Couch und spiele Luftgitarre. Meistens bewege ich mich irgendwo dazwischen.

Gruß
Hank

Kommt auf die Musik an.

Bei Techno mach ich gar nix. Wenn ich U2 und ähnliches höre, singe ich meistens leise mit, weil ich die Texte fast auswendig kann. ;)

In letzter Zeit höre ich viel Trip-Hop und instrumentalen Hip-Hop wie DJ Shadow, DJ Krush und DJ Food und da spiel ich immer die Lufttrommeln, obwohl ich gar kein Schlagzeug spielen kann. :D

Bei besonders intensiver Musik, wie Burial, tue ich gar nichts. Sitze mit Kopfhörern und geschlossenen Augen einfach nur da.

Ich tue meistens mitsingen, auch wenn es grauenhaft klingt.

Im Auto: Mitsingen bis die scheiben bersten sowie schlagzeug auf lenkrad und schaltknüppel spielen, an der Ampel tipp ich oft im Takt auf die Bremse und so sachen wie Blinker setzen tu ich generell mit dem Takt, allerdings dreh ich dann in aller Regel halb durch weil der blinker selbst logischerweise aus dem Takt läuft ;)

Ist auch sehr witzig das bei anderen zu beobachten :D

ich fang entweder auf dem tisch oder auf meinen beinen an zu trommeln...

passiert mir auch oft, wenn ich einfach dasitze und keine musik höre...
z.b. in der schule.. da spielt dann irgend ein lied in meinem kopf und ich trommel dazu... völlig unbewusst... :)

Hi

ich höre Musik grundsätzlich äußerst konzentriert und meist mit Kopfhörer. Bewegungstechn. hin und wieder ein leichtes Kopfnicken bei geschlossenen Augen

Ich hämmer oft im Takt auf das Lenkrad ein, was ab und an auch zu versehentlichem Hupen führt :D
Außerdem spiel ich beim Autofahren gern "Bassdrum" mit dem linken Fuß soweit es geht (besonders mit den Autos in der Arbeit, Automatik sei Dank)

Zuhause ganz unterschiedlich. Entweder ich les gerade konzentriert , dann freu ich mich bloß, oder ich mach nichts sonst dann wippe ich mit / spiele Luftinstrumente / 2-steppe im Zimmer :ugly:

In dem Zusammenhang ganz wichtig: Das Gaspedal ist kein WahWah oder Bassdrumpedal!

Bei mir kommt sowohl Mitsingen, Luftgitarre und Bass, Airdrumming (auch mit Sticks), wie auch einfach in der perfekten Hörposition auf meinem Bett gammeln vor. Und da ich mich in letzter Zeit zunehmend für Lichttechnik interessiere, stelle ich mir öfters vor, wie ich die Musik live beleuchtungstechnisch untermalen würde.

Es kommt ganz darauf an, was ich höre. Aber ich ertappe mich auch oft, wie ich sowohl bewusst- als auch unbewusst desöfteren mit dem Kopf headbange oder mit anderen Körperteilen mit"jamme".:);)