Wie reagiert ihr auf Musik wenn ihr allein seid?

• Ersteller Flashes
  • Erstellt am

Wie reagiert ihr auf Musik wenn ihr allein seid?

• Ich headbange un springe herum

Stimmen: 20 25,0%
  • Ich klopfe mit den Fingern und wippe mit dem Kopf

Stimmen: 52 65,0%
  • Gar nicht

Stimmen: 8 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Kekse
4.522
Tag,
ich ertappe mich in letzter Zeit beim Musikhören immer wieder, dass ich einfach so vor mich hin headbange. :D
Macht ihr sowas auch, also reagiert ihr irgendwie auf die Musik, auch wenn ihr allein seid? Verspürt ihr den Drang zu tanzen, zu springen, Sachen durch die Gegend zu schmeißen?
Nur mal so aus Interesse :D

Eigenschaft

Zum Gitarrespielen ein wenig tanzen, ansonsten trage ich zum Musikhoeren eigentlich immer Kopfhoerer, was sich reichlich unpraktisch erweist wenn man sich damit bewegen moechte. :gruebel: :D

Deine Auswahl ist leider nicht sehr reichlich ;)

Bei mir wippt zumindest immer ein Fuß mit oder ich bewege die Finger oder Hand im Rhythmus.

Ich habe übrigens mal den Titel analog dem deiner Umfage abgeändert, dann schauen auch vllt. mal Jazz- oder Klassikhörer hier rein ;) :D

Ich habe übrigens mal den Titel analog dem deiner Umfage abgeändert, dann schauen auch vllt. mal Jazz- oder Klassikhörer hier rein ;) :D

Danke... manchmal vergess ich, dass es noch andere gibt :)

Als ich den Thread angefangen hab zu lesen, habe ich gerade mit dem Kopf wild hin- und hergenickt, mein rechter Fuß war die Basedrum, mein linker die Snare bzw. die DB-ergänzung. :D
Naja hätte ich keine Kopfhörer an würde das auch wieder anders aussehen... ;)

Der ganze Körper ---- ist besessen vom Beat,
ich wippe, klopfe, trete und geh' ab zum Lied.. ;)

Gruß Felix

Ich klopfe mit den Fingern, wippe mit dem Kopf, headbange oder springe herum. Manchmal auch alles zusammen.

Also Airdrumming (oder wie man es nennen mag) ist ne Sache bei der ich mich ziemlich oft erwische wenn ich alleine Musik höre. Luftgitarre ist nicht so mein ding. Vieleicht gerade weil ich real Gitarre spiele?
Airdrumming sieht allerdings immer bescheuert aus wenn ich Musik mit Kopfhörer höre und meine Frau ins Zimmer kommt. Aber es trainirt tatsächlich mein Rythmusgefühl.

Ich spiele Airdrums:rock:, obwohl ich Gitarrist bin:D

Jap, würd mich auch zur (eigentlich Klampfe spielenden) Airdrumming-Fraktion zählen...

Airdrummer reporting in :D

Normal halt headbangen, abspacken, oder (in sehr seltenen Fällen) einfach mal zuhören ;)

Greetz :D

Ich eher auf die "2" und "4" :D

Gruß

Fish

Das geht so nicht, denn wie schon Guido Westerwelle sagte: "Es ist Deutschland hier!"
Und hier wird geschunkelt und auf die "1" und "3" geklatscht!:D

Schunkeln tut man auf 3/4-Takt ;) :p

Ich trommel auf meinen Knien rum! :D

Singen, Leute! Im Auto geb ich immer kleine Privatkonzerte für mich selbst. Auch sonst kann ich mich schwer beherrschen was Air-Instrumente im Allgemeinen angeht.

Singen, Leute! Im Auto geb ich immer kleine Privatkonzerte für mich selbst. Auch sonst kann ich mich schwer beherrschen was Air-Instrumente im Allgemeinen angeht.

Das kommt mir ja sowas von bekannt vor. :)
Im Auto macht das aber auch richtig Spaß finde ich.

Ansonsten imitiere ich gerne ein Schlagzeug in dem ich auf allen möglichen Sachen rumklopfe. Tische, Oberschenkel, ... . Was gerade so in Reichweite ist. ;)

Ich habe jeztt mal gar nichts angekreuzt, weil die Auswahl einfach zu klein ist und ich teilweise alles davon mache, meistens aber andere Sachen. Wenn mir ein Lied richtig taugt, dann kanns schonmal sein, dass ich selber Frontman spiele und auch so agiere :D
Auch auf der Straße und da schauen die Leute dann auch gern mal komisch.
Wenn ich ein Lied höre, das mit sehr nah geht, dann träum ich einfach vor mich hin...

Das Getrommle lass ich mal außen vor, den Tick hab ich als Drummer eh andauernd :nix:

irgendwas zählt bei mir die ganze zeit 1,2,3,4 ..... meistens Fuß oder Finger, oft auch einfach nur in Gedanken^^