Kompetenzbestie
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Forum,
ich habe mir letztes Jahr eine NOS Squier Stagemaster (die Neck-Through-Variante) gekauft und da macht nun das Lautstärkepoti Probleme. Zum Austausch muss ich den Knopf entfernen, aber ich schaffe es nicht.
Es ist ein metallener Knopf, der ungefähr so aussieht wie diese hier:
Allerdings ohne diese Schraube!
Ich habe vermutet, er sei nur gesteckt, aber erbewegt sich keinen Millimeter. Ich habe Angst, etwas zu zuerstören, weil ich gesehen habe, dass es sogenannte "Collet Guitar Knobs" gibt, die eine interne Verschraubung haben:
Auch diese Art, den Knopf zu demontieren, war erfolglos.
Also: Kennt jemand diese Gitarre und kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen verdammten Knopf abkriege?
Liebe Grüße
Matthias
ich habe mir letztes Jahr eine NOS Squier Stagemaster (die Neck-Through-Variante) gekauft und da macht nun das Lautstärkepoti Probleme. Zum Austausch muss ich den Knopf entfernen, aber ich schaffe es nicht.
Es ist ein metallener Knopf, der ungefähr so aussieht wie diese hier:
Harley Benton Parts Dome Speed Black
Harley Benton Parts Dome Speed Black, Potiknopf, Set mit 2 Potiknöpfen, Material: Metall, Bohrung: 6 mm, schraubbar, Potidurchmesser: 20 mm, Potihöhe: 17 mm, Farbe: Schwarz
€6,90
www.thomann.de
Allerdings ohne diese Schraube!
Ich habe vermutet, er sei nur gesteckt, aber erbewegt sich keinen Millimeter. Ich habe Angst, etwas zu zuerstören, weil ich gesehen habe, dass es sogenannte "Collet Guitar Knobs" gibt, die eine interne Verschraubung haben:
Auch diese Art, den Knopf zu demontieren, war erfolglos.
Also: Kennt jemand diese Gitarre und kann mir einen Tipp geben, wie ich diesen verdammten Knopf abkriege?
Liebe Grüße
Matthias
- Eigenschaft