Wie passive und aktive PUs zusammen anschließen?

E
exe84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
30.01.08
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Meldorf / Dithmarschen
Moin,

folgendes Problem zu dem ich Ratschläge erbitte:

Habe in meinem mod. Jazz-Bass zwei passive Seymour Duncan an einer Glockenklang-3-Band-Elektronik verdrahtet. Nun möchte ich noch einen weiteren (aber aktiven) MEC - PU wahlweise betreiben können. Ein Mini-Schalter ist vorhanden. Frage:

Wie lässt sich dieser sinnvoll (und am besten einfach) in die Schaltung integrieren?

Gibt es Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Das ist etwas häßlich... Mir fallen dazu nur aktive Blend Pots ein, entweder separat zu haben wie bei Noll, oder auch in manche Onboard-Elektroniken integriert wie bei ACG.

Was da im Glockenklang als Panorama-Pot verbaut ist, weiß ich leider nicht. Sollte der aktiv sein, könnte man den nehmen, um zwischen den beiden SDs und dem MEC zu überblenden, während man die beiden SDs mit entweder dem Mini-Toggle (hoffentlich 3-Weg) oder einem zusätzlichen Panorama (der zur Not auch passiv ausgelegt sein könnte, obschon das ohnehin gewisse Nachteile hat, da die nicht so fein regeln und in Mittelstellung leicht schwächeln) anwählen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz lieben Dank für die Antwort, war ein paar Tage komplett verhindert :-( Scheint ja nicht so einfach zu sein, muss mal schauen was ich da mache...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben