Wie optimiere ich Cubase 5 für Windows 7 ?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ingoHo
ingoHo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.21
Kekse
43
Der Titel sagt es schon!... was habt Ihr für Tipps, um Win7 cubasefit zu bekommen? Ich habe nämlich permanente Aussetzer, seit ich Win7 benutze... LGs - Ingo

Eigenschaft

präzisier das ganze am besten ein wenig.

sind die latenzen zu krass, oder ist das programm allgemein langsam?

das kann ja mehrere gründe haben. vllt laufen zu viele programme nebenbei, oder du musst dein design runterschrauben. kann man sehr gut mit tuneup machen!! :)

Super Tipp! - Danke!

##############################

präzisier das ganze am besten ein wenig.

sind die latenzen zu krass, oder ist das programm allgemein langsam?

das kann ja mehrere gründe haben. vllt laufen zu viele programme nebenbei, oder du musst dein design runterschrauben. kann man sehr gut mit tuneup machen!! :)

Irgend eine Anwendung drängt sich zwischenzeitig für den Bruchteil einer Sekunde in den "Vordergrund". Das merke ich daran, dass z. B. Das Audio-File, was ich gerade angefasst habe, plötzlich losgelassen wird... Bluetooth(-Maus) schuld?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also rein softwarteschnisch ist es möglich das Ganze in Win7 ein zu stellen, d.h. welche Programme im Vorder, bzw. Hintergrund laufen sollen, könnte antürlich auch daran liegen das die Maus eventuell kurzzeitig keine Verbindung herstellen kann, ich nutze beispielsweise Tastatur und Maus mit Kabel um solche Geschichten via Bluetooth und Funk zu übergehen.

Also rein softwarteschnisch ist es möglich das Ganze in Win7 ein zu stellen, d.h. welche Programme im Vorder, bzw. Hintergrund laufen sollen, könnte antürlich auch daran liegen das die Maus eventuell kurzzeitig keine Verbindung herstellen kann, ich nutze beispielsweise Tastatur und Maus mit Kabel um solche Geschichten via Bluetooth und Funk zu übergehen.
Ja, ich werde mir nun auch wieder eine Maus mit Schwanz zulegen... sieht auch viel natürlicher aus... :rofl:
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich unter Win7 einzelne Programme oder Prozesse im Hintergrund bzw. Vordergrund laufen lasse, oder geht es hier um Prioritätenvergabe, die ich über den Taskmanager (Registerkarte "Prozesse") lösen kann?! - Das kriege ich hin, oder sollte ich da die Pfoten von lassen?! ...wenn, was muss ich in der Priorität nach oben bzw. unten setzen... und was könnte das für negative Folgen haben?!
LGs - Ingo

an den Prioritäten würde ich nur sehr vorsichtig 'schrauben' - zumal sich das Windows nicht 'merkt' wenn Du da im Taskmanger was verstellst.

Übliche Kandidaten die da den Focus übernehmen und sich in den Vordergund drängen sind zB Virenscanner, W-Lan, Messenger, Webcams, Drucker Überwachungstools, Index-Dienst, Desktop Mini-Anwendungen...
dem kommt man nur auf die Spur, wenn man all diese Dinge erst mal ausschaltet, deaktiviert oder den Task im Taskmanger abschießt

Okay, die Sachen werde ich alle ausschalten... wie kann ich doch gleich den Index-Dienst unterbinden?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.