Wie nutze ich den schalt- & regelbarern Effektweg bzw den Effekt Loop am amp

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Kekse
710
erschlagt mich wenn das ne doofe frage ist, aber ich habe nie wirklich effekte genutzt und was amps angeht hab ich nie wirklich "hinterfragt" was da so abgeht:)..

gut, ich hab das topteil fame t120H.

das teil hat nen "schalt- & regelbarern Effektweg" also auf dem footswitcher steht halt drauf "effekt an/aus.".

ich hab das also jetzt so verstanden:
d.h wenn ich zb einen flanger bodentreter habe, der ist im effektloop und ist gerade an.
dann hau ich einfach auf den footswitch des amps auf den knop "effekt aus" und der "blockiert" das dann?..

also ich mein damit das dieser effekt aus/an knop fuer die einzelnen effekt wie ein lichtschalter ist^^..?? versteht ihr was ich meine..:) ja oder..

gut dsa wäre meine erste frage und meine 2 wäre-

wie sähe den sone verkabelung aus..? kommt die gitarre in den normalen input und was ist mit den effekten.. ich weis das auf der rückseite des amps glaub ich in-output steht.. müsste ja irgendwie. wie wird das verkabelt?

von input- in effekt 1-patchkabel-effekt2- und dann in den output rein

klärt mich auf:D..

bitte

Eigenschaft

Hallo
Ja, du hast mit deiner 1. Aussage recht.
Das ist wie ein "Lichtschalter".

Normalerweise steht da "Send-Return", dann wäre die
Verkabelung so:
Gitarre>Amp>Send>Input-Effekt..Output-Effekt>Return, also genau anders rum als du denkst.
Das In bei dir ist Return, und das Out Send.
Mfg

Hi,
sorry schonmal wegen "Trittbrettfahrerei",
aber ich kenn mich mit dem Loop auch noch nich so aus.
Darum wollte ich mal Fragen, ob es ne Faustregel dafür gibt, welche Effekte man gleich in den Input des Amps führt oder welche man lieber einschliefen sollte?

mfG Konstantin

Ok, vielen dank, blasphemy!

Hallo
Ja, du hast mit deiner 1. Aussage recht.
Das ist wie ein "Lichtschalter".

Normalerweise steht da "Send-Return", dann wäre die
Verkabelung so:
Gitarre>Amp>Send>Input-Effekt..Output-Effekt>Return, also genau anders rum als du denkst.
Das In bei dir ist Return, und das Out Send.
Mfg
okayy! vielen dank..

muss ja , sein send und return wie gesagt ich habs vergessen und das teil ist im pr. kann deswegen nicht gucken :D

:great: