EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
hallo liebe leute mit den 6-7 dünnen saiten, bin aus der dicksaiter ecke und habe eine frage die sich auf eure praktischen erfahrungen bezieht:
wie nötig ist ein line-mischer im rack, folgendes setup ist vorhanden:
ADA MB-1 als preamp
Alesis Quadraverb 2 als haupteffekt für delays und alles was damit zu tun hat
T.C. M-one für hallgeschichten
Rocktron Intellipitch für whammy und pitchs
T.C. Triple C als kompressor
im moment fehlen noch das intellipitch und der triple C, die ich mir allerdings zulegen werde (evtl n G-major statt dem intellipitch, aber das ist im grunde auch egal)
ich würde die effektgeräte alle seriell stereo verschalten, nun ergibt das ja eine riesen A/D/D/A kette, die in der theorie ja bekanntlich gewisse latenzen erzeugt, gut praktisch auch, und auch ziemlich kritisch in sachen signalverfälschung ist, wobei ich das "problem" für eher theoretisch halte, viel mehr interessiert mich die latenz:
hat jemand schon erfahrungen mit solch langen seriellen ketten gemacht?
natürlich wäre es besser alle FXe parallel anzusteuern und per line-mischer zusammen zu mischen, kennt da jemand brauchbare, bezahlbare (praktisch 6 mono in; 1 stereo out)
aber evtl ist das ja auch unnötig, ich kann das leider gerade noch nicht testen, da ich halt noch nicht alle geräte habe und mich vor allem noch nicht zwischen G-Major und intellipitch entscheiden kann! daher teste ich auch nicht selbst
wie nötig ist ein line-mischer im rack, folgendes setup ist vorhanden:
ADA MB-1 als preamp
Alesis Quadraverb 2 als haupteffekt für delays und alles was damit zu tun hat
T.C. M-one für hallgeschichten
Rocktron Intellipitch für whammy und pitchs
T.C. Triple C als kompressor
im moment fehlen noch das intellipitch und der triple C, die ich mir allerdings zulegen werde (evtl n G-major statt dem intellipitch, aber das ist im grunde auch egal)
ich würde die effektgeräte alle seriell stereo verschalten, nun ergibt das ja eine riesen A/D/D/A kette, die in der theorie ja bekanntlich gewisse latenzen erzeugt, gut praktisch auch, und auch ziemlich kritisch in sachen signalverfälschung ist, wobei ich das "problem" für eher theoretisch halte, viel mehr interessiert mich die latenz:
hat jemand schon erfahrungen mit solch langen seriellen ketten gemacht?
natürlich wäre es besser alle FXe parallel anzusteuern und per line-mischer zusammen zu mischen, kennt da jemand brauchbare, bezahlbare (praktisch 6 mono in; 1 stereo out)
aber evtl ist das ja auch unnötig, ich kann das leider gerade noch nicht testen, da ich halt noch nicht alle geräte habe und mich vor allem noch nicht zwischen G-Major und intellipitch entscheiden kann! daher teste ich auch nicht selbst
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