P
Pfampfi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.23
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen!
Ich spiele seit jetzt gut einem Jahr Bass in einer Rock/Hard-Rock/Metal band. (zuvor Gitarre).
Mein Gear besteht aus einem Fender Precision Player Mex Bass, einem Line 6 Pod Go und einer Laney LFR-212 Box.
Um zu meiner Frage zu kommen:
Ich hab mich etwas in den Bass Sound vom ,,Warbringer´´ Album ,,IV: Empires Collapse´´ verliebt.
Hier gut zu hören.
Wie beschreibt man diesen Sound am besten?
Ist ja für diese Art von Musik schon eher soft aber dennoch sehr druckvoll und present.
Mir gefällt dieser Trompetige? oder Posaunige? (sorry ich hab keine Ahnung wie ich es nennen soll) Sound mit wenig Zerre sehr.
Und meine zweite Frage über welchen Amp bzw Pedal komm ich da am besten hin?
Vielen Dank schonmal im Vorhinein falls mir hierbei jemand helfen kann!
Ich spiele seit jetzt gut einem Jahr Bass in einer Rock/Hard-Rock/Metal band. (zuvor Gitarre).
Mein Gear besteht aus einem Fender Precision Player Mex Bass, einem Line 6 Pod Go und einer Laney LFR-212 Box.
Um zu meiner Frage zu kommen:
Ich hab mich etwas in den Bass Sound vom ,,Warbringer´´ Album ,,IV: Empires Collapse´´ verliebt.
Hier gut zu hören.
Wie beschreibt man diesen Sound am besten?
Ist ja für diese Art von Musik schon eher soft aber dennoch sehr druckvoll und present.
Mir gefällt dieser Trompetige? oder Posaunige? (sorry ich hab keine Ahnung wie ich es nennen soll) Sound mit wenig Zerre sehr.
Und meine zweite Frage über welchen Amp bzw Pedal komm ich da am besten hin?
Vielen Dank schonmal im Vorhinein falls mir hierbei jemand helfen kann!