Meiner Meinung nach ist dieses künstliche Altern schon was anderes als nur ne andere Farbe. Immerhin wird hier absichtlich ein gealterter Zustand hergestellt, der unter anderen Umständen zu einer deutlichen Wertminderung führen würde. Also etwa so, als würde man ein Auto mit angerosteten Kotflügeln verkaufen, weils cooler aussieht.
Einerseits ist das schon ein bisschen pervers. Andererseite ist es doch auch so, dass ein Musiker (zumindest bei Liveauftritten) neben der akustischen Darbietung auch ein optisches Gesamtpaket anbietet. Dem kann man sich kaum verschließen, und selbst wenn jetzt jemand hier behauptet, dass ihm das Wurscht ist, dann ist das auch schon ein Statement. Die meistens Gigs sind nun eben mal nicht im Blindenheim
, die Leute hören nicht nur, sie gucken auch.
Und wenn jetzt jemand den nuschelnden Untergrundpoeten geben möchte, dann passt für ihn vielleicht die angeknabberte Relic-Klampfe am besten, aber er hat keine Zeit, sie in fünfzehn Bühnenjahren dahin zu bringen.
Kurz gesagt: Mein Ding wäre es nicht, aber ich kann auch niemanden verurteilen, der sich so ein Ding kauft. Ich biete übrigens gerne an, neue Markengitarren zu "agen". Schickt sie mir einfach zu, und in zehn Jahren kriegt ihr sie garantiert "road worn" zurück. Kostet euch nur nen Hunni
.
Gruß
Toni