wie nehmt ihr Drums auf?

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
594
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hi!

(sorry wenns das falsche Sub ist...)

Wenn ihr komponiert bzw. miteinander nen Song bastelt sind da ja fast immer Drums dabei. Meine Frage: Wie nehmt ihr die auf? Habt ihr da alle daheim ein Drumset mit Mikros rumstehn, oder wird das übern PC gemacht?

Und wenn mit PC: wie macht man das?! Bisher kenn ichs nur von meinem Keyboard so, dass da ne DrumKit Stimme ist, und ich einfach nur die Tasten drück. Hört sich aber nicht gerade authentisch/gut an.


Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!


Lg Sarah
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja, ich habe daheim ein Drum Kit und ein paar Mikros herum stehen.
Zum Komponieren brauche ich das aber nicht.
Wenn ich mir eine Schlagzeugstimme ausdenke, dann mache ich das in diesem großen Pickel auf den Hals und schreibe die Gedanken mit einem Stift auf Papier.

Grüße
Jürgen
 
Jürgen K;4554363 schrieb:
Wenn ich mir eine Schlagzeugstimme ausdenke, dann mache ich das in diesem großen Pickel auf den Hals und schreibe die Gedanken mit einem Stift auf Papier.

Grüße
Jürgen

schon, aber Noten allein machen noch keinen Ton. :rolleyes:
Trotzdem danke für die Antwort!
 
du kannst auch mit vst plugins für aufnahme software wie zB cubase arbeiten. quasi n drumncomputer. Gib einfach mal auf youtube EZ drummer oder superior drummer ein, die beiden benutze ich. Da brauch man kein set vor ort.
 
Jap, du bist im falschen Bereich, schnei doch mal bei der Recording ecke vorbei, da gibts zahlreiche tutorials zur abnahme von akustig drums, sowie tips zur programmierung von drums mit diversen vst instrumenten (ich benutze BFD 2.0 dafür) - meiner meinung nach das beste Drumplugin derzeit auf dem markt, jedoch sehr sehr sehr kompliziert. Also nichts für anfänger, natürlich kann man gute ergebnisse erzielen doch um perfekte ergebnisse zu bekommen muss man ca. 1 jahr sich damit beschäftigen.

FXpansion BFD-2


ich denke das wäre das richtige für dich, denn das geht auch ohne e-drum oder ähnliches sondern nur mit ner maus und nem guten gehör (und natürlich viel reinhängen in sachen mixing, lernen und üben

und mit solchen zusatzpacketen erhältst du einen noch besseren drumsound bzw. natürlich

Platinum Samples Joe Barresi Evil Drums BFD


also alle meine freunde konnten in einem test nicht unterscheiden ob es sich um ein echtes oder programmiertes drum handelte, nur erraten anhand des wesentlich schlechteren sounds eines echt abgenommenen A-drums
 
Es gibt auch kostenlose Drumsampler, Independence Free klingt z.B. ganz ordentlich.

Aber Voraussetzung ist erstmal, dass du mit einem VST-fähigen Audio-MIDI-Sequencer aufnimmst. Und dort dann eben die Drums programmierst (du kannst sie auch einspielen bzw. wenn du zu unkreativ bist die fertigen Rhytmen per MIDI auf deinen Rechner überspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben