Wie nehme ich mein Klavier auf youtube auf?

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hi

ich besitze ein Casio Privia-PX 110 und spiele seit 15 Monaten Klavier. Nun möchte ich mal 10 min meines könnens bei youtube hochladen. Ich habe ein relativ gutes Mikrofon womit ich das Klavier abnehmen könnte. Mir hat jemand den No.23 Recorder empfohlen. Da ich nun aber 10min am Stück bei youtube hochladen will, aber 5 kleine Stücke a ca. 2 min einzeln einspielen will, frage ich mich wie ich diese 5 Stücke die ich dann aufgenommen habe wieder verbinden kann, so das ich eine 10min Datei habe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Also ich habe mir gerade selbst die Antwort durchs suchen im Internet gegeben. Falls es jemdanden interessiert: Man nimmt einzelne mp3 Dateien mit "No.23 Recorder" auf, dann kann man sie mit "MPEG Audio Scissors" zu einer zusammenführen.
Immer wenn ich den No.23 Recorder starte, dann wird in meinem "Onboard Sound" automatisch die Mikrofonaufnahme automatisch auf "Ton aus" gestellt, so das ich sie bei jedem Start von No.23 Recorder wieder anschalten muss. Warum?

Kennt noch jemand eine bessere Möglichkeit um Klavier aufzunehmen, also No. 23 Recorder mit Mikro? Außer sich teures Equipment zu kaufen.
 
Also ich habe gerade mal eine Aufnahme gemacht und die Aufnahme ist viel zu leise. Was kann ich da machen? Ich benute dieses Mikrofon (Phillips SBC ME 570):

http://www.amazon.de/Philips-SBC-ME-570-00/dp/B00009M6OL

Und ich habe es in den Mikrofoneingang meines Mainboards (Onboard-Sound) gesteckt.

Wenn ich auf den Lautsprecher unten rechts in der Windowstaskleiste drücke und die Aufnahmeregler anschaue, dann kann ich nur den Regler für die Aufnahme, also für alle Eingänge, bestimmen, während ich die anderen Eingänge wie z.B. Mikrofon oder Line-Lautstärke nicht einzeln regeln kann. Diese Regler sind dann matt und nicht verschiebbar. Warum ist das so und kann ich das ändern?

Also wenn ich könnte würde ich den ganzen Thread hier wieder löschen, da ich mir jetzt alle Antworten selbst gegeben habe, aber vielleicht ist es ja noch für jemand anderen interessant.

Ich habe jetzt das Mikro direkt auf den rechten Lautsprecher meines Digitalpianos gelegt (und die Lautstärke der Aufnahme ist so genau richtig), und da auf dem rechten und auf dem linken Lautsprecher genau dasselbe herauskommt müsste das doch reichen oder? Oder müsste ich das Mikro für den besten Sound in die Mitte beider Lautsprecher platzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist im falschen Bereich gelandet - Schau mal in der Recordingecke vorbei
 
Warum erst umständlich über'n Mikro?
Kannst doch einfach in den Audio-Ausgang vom Klavier in den Audio-Eingang vom PC.
 
Das Casio Privia-PX 110 ist doch ein E-Piano, dann hat es doch sicher auch einen Audio-Ausgang?
 
Oh^^ sry, mein Fehler. Das nächste mal les' ich genauer.
 
Und? Hast du dir inzwischen den Dickenreiter geholt?

(der Dickenreiter ist das "Handbuch der Tonstudiotechnik" von Michael Dickenreiter)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben