Wie nehme ich Hardcore/Metalcore/Post-Hc auf?

• Ersteller ElCochenador
  • Erstellt am
E
ElCochenador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.13
Kekse
0
Hallo Musiker Board,

Ich bin ein absoluter Anfänger was Recording betrifft und möchte wissen was ich alles brauche um die Songs von unserer Band aufzunehmen...
Wir werden hauptsächlich mit aggressiven Yelling-Vocals und Screams arbeiten, deshalb werde ich mir für die ersten Demos ein Shure Sm58 zulegen (hab kein Geld für 2 Mics -> Studio und Live, das Sm58 lässt sich für beides nutzen)...
Mit dem Micro kann man neben Vocals, wenn man den Popschutz abnimmt, auch Gitarre, Bass und Snare recorden soweit ich weiß.

Jetzt weiß ich aber nicht:

-Welches Programm sollten wir verwenden?
Joey Sturgis (typischer Core Producer) verwendet Cubase, andere benutzen Logic Pro, usw.
-Welchen Mixer sollte ich verwenden um das Audiosignal vom Mikro per USB an den Mac zu senden?
-Brauch ich weitere Mikros für Drums?
-Gibt es irgendwelche Tutorials wie man das ganze gut abmischt (klar hab ich welche gefunden, aber nicht zu Core...)?

Die Breakdowns sollen sehr bombastisch klingen: http://www.youtube.com/watch?v=7Z4hpFa6BpY, deshalb gefällt mir der Mix von AA wirklich sehr gut (wenn auch stark bearbeitet).

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus:

El Cochenador

Eigenschaft

-Welches Programm sollten wir verwenden?
Joey Sturgis (typischer Core Producer) verwendet Cubase, andere benutzen Logic Pro, usw.
-Welchen Mixer sollte ich verwenden um das Audiosignal vom Mikro per USB an den Mac zu senden?
-Brauch ich weitere Mikros für Drums?
-Gibt es irgendwelche Tutorials wie man das ganze gut abmischt (klar hab ich welche gefunden, aber nicht zu Core...)?