Wie nehme ich einen Hughes & Kettner Duotone auseinander?

• Ersteller kittenskinner
  • Erstellt am
kittenskinner
kittenskinner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Kekse
231
Genaugenommen bekomme ich den Verstärker nicht aus dem Gehäuse beim Duotone Combo. Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir verraten wo es hakt?

Dank und Gruß

Diese tolle mechanische Konstruktion des Duotone-Combos hat mich letztendlich dazu gebracht den Amp zu verkaufen.
Er klingt wirklich toll - aber um mal eben den Ruhestrom einzustellen 30 Minuten Forschungs- und Demontagearbeit? Nein danke.
Du musst quasi das ganze Gehäuse zerlegen. Speaker raus, Baffleboard, ich glaube sogar Tragegriff etc. Es ist schlimm.
Vielleicht hilft Dir die Explosionszeichung ja weiter…
IMG_2671.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
*edit*
Danke, aber nein. Ein befreundeter Techniker erinnerte sich, dass mal alle Potiknöpfe und die Muttern um alle Potis und Schalter rausdrehen muss. Jetzt hängt es aber scheints an der Buchse für die AN/AUS Leuchte! Und das alles weil die Eingangsbuchse, die Ausgangsbuchse für ne 8 Ohm Box und der Schalter zwischen Clean und Overdrive kaputt sind. Bei Peavey 10 Minuten Arbeit insgesamt!

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag doch auch mal den technischen Hughes & Kettner Support - die sind sehr nett und hilfsbereit! :)

*edit*
Danke, aber nein. Ein befreundeter Techniker erinnerte sich, dass mal alle Potiknöpfe und die Muttern um alle Potis und Schalter rausdrehen muss. Jetzt hängt es aber scheints an der Buchse für die AN/AUS Leuchte! Und das alles weil die Eingangsbuchse, die Ausgangsbuchse für ne 8 Ohm Box und der Schalter zwischen Clean und Overdrive kaputt sind. Bei Peavey 10 Minuten Arbeit insgesamt!
So wirst Du wohl nicht weiterkommen. Die Plexi-Blende kann dran bleiben. Aber „drumherum“ muss alles ab (Griff, Etc), damit Du das Chassis inkl. Plexifront lösen kannst.
IMG_2679.jpeg

Hier siehst Du in einem Video, wie der Amp zerlegt wurde. Plexi-Blende bleibt dran. Es steht am Ende nur noch der Gehäuse-„Kasten“, siehe Explosionszeichnung.

View: https://youtu.be/Yalz1Rt89Sw

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Genaugenommen bekomme ich den Verstärker nicht aus dem Gehäuse beim Duotone Combo. Hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir verraten wo es hakt?
Normalerweise Handgriff ab, und die 4 Inbus an den Ecken raus, dann kann man den ganzen Chassis nach vorne aus dem Gehäuse ziehen.
Aufpassen bei der Beleuchtung dass Du die nicht brichst, diese Neonröhren sind empfindlich und schweineteuer, weil nur bei H&K erhältlich.

Danke euch, der Amp läuft wieder.

Lob und Tadel an H&K, warum muss es so schwer sein den Amp auseinander zu nehmen? Aber, danke, dass ich Privatperson problemlos und für einen überschaubaren Preis die Ersatzteile bekommen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise Handgriff ab, und die 4 Inbus an den Ecken raus, dann kann man den ganzen Chassis nach vorne aus dem Gehäuse ziehen.
Aufpassen bei der Beleuchtung dass Du die nicht brichst, diese Neonröhren sind empfindlich und schweineteuer, weil nur bei H&K erhältlich.
Leider nicht. Griff muss auch ab. Frontplatte in der der Speaker steckt muss gelöst werden. Endstufenröhren raus und dann über die gekippte Frontplatte rausziehen. Bei jedem anderen Hersteller, ja, 4 Schrauben lösen und Amp rausziehen!

Leider nicht. Griff muss auch ab. Frontplatte in der der Speaker steckt muss gelöst werden. Endstufenröhren raus und dann über die gekippte Frontplatte rausziehen. Bei jedem anderen Hersteller, ja, 4 Schrauben lösen und Amp rausziehen!
Soweit waren wir ja schon bei Post #2 😇