wie nehme ich denn jetzt hiermit richtig auf?

ERROR
ERROR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.11
Kekse
0
hallo

nach nervigem rumprobieren, habe ich es immernoch nicht geschafft, irgendwie ein singnal oder ein ton aufn computer zu kriegen.
ich habe es mit nem "m-audio fast track" und einem standard "sennheiser e815s" probiert... denkste. dazu hatte ich auch noch dieses "gtplayerepress" und ein gewisses "live-lite4" programm. trotsdem kein erfolg.
eigentlich möchte ich nur gesang und gitarre übers mikrofon seperat aufnehmen und später aufeinnander packen, wozu ich bestimmt noch ein zusätzliches programm brauche.
vielleicht können die schon vorhanden programme das ?
gibt es sowas irgendwo gratis zum loaden?
habt ihr ein tip für mich?
ich möchte einfach nur übers mikro aufnehmen und die sachen übereinnander abspielen.
ich dreh durch :screwy:

würde mich sehr freuen
lg

Eigenschaft

Hallo Error,
die Probleme kommen mir so bekannt vor. Hab auch nix aufnehmen können. Vielleicht helfen dir meine Tipps, auch wenn ich nun zwar Aufnahmen machen kann, aber die Qualität ist noch nicht berauschend (arbeite aber dran).
Hab mir erstmal ne Freeware geladen (Audacity) - bekam aber immer noch kkeine Ton auf den PC. Bin dann in die Eistellungen - Systemsteuerung des PC`s gegangen , da unter Söunds und Audiogeräte. Da hab ich solange rumgeklickt bis es endlich geklappt hatte (frag mich aber bitte nicht, was ich da eingestellt habe)
Ich hoffe, du kannst damit was anfangen - und hau rein - die letzten Takte sind die Besten.

Du musst in deinem Programm erstmal die richtige Aufnahmequelle auswählen und in der M-Audio Software (also dieser Mixer) die entsprechenden Kanäle einschalten. Bei mir sind von Werk aus immer alle gemuted.
Die Mikroanschlüsse sind bei M-Audio Mixern eigentlich immer "H/W in 1/2".